Elterngeldantrag

Huhu ich hab jetzt fast alles zusammen für die Antrag,Ich muss doch einreichen:

Geburtsurkunde Kind
Gehaltsabrechnungen Mutter und Vater wenn beide Elternzeit nehmen
Elterngeldantrag
Falls Kurzarbeit vorher bestand das spezielle Blatt dazu (kann man online jeweils runterladen)
Nachweis der Kasse über Mutterschaftsgeldzuschuss
Arbeitgeber der Mutter üner Nachweis Mutterschaftsgeld

Und das war's doch eigtl oder ?

Ich hatte gelesen dass der Arbeitgeber vom Vater wenn dieser Elternzeit nehmen möchte etwas vom Arbeitgeber braucht für den Elterngeldantrag-was genau kriegt er da und was ist dieses Schreiben? Dachte es reicht wenn er seine Elternzeit einreicht und gut ist Und es wird nichts für den elterngeldantrag weiter benötigt?

Bitte um kurze Info! Danke !

1

Der Arbeitgeber füllt so ein Blatt aus über das Einkommen der letzten 12 Monate.

2

Bei meinem Mann hat der AG nichts ausgefüllt.
Hat auch keiner was verlangt.
Haben den Antrag + Gehaltsnachweise, wie auch bei meinem Antrag fertig gemacht.

Dir fehlt die Geburtsurkunde in deinen Unterlagen, die Ausfertigung gibts bei der Anmeldung des Kindes.

Top Diskussionen anzeigen