Wann Kollegen sagen, dass man schwanger ist?

Hallo Ihr Lieben!

Ich bin nunmehr nach Behandlung endlich schwanger geworden. Ich bin nunmehr in der 9. Woche. Wann würdet ihr das bzw. wann habt ihr das Euren Kollegen/innen gesagt? Und wie?

Ich hatte überlegt vor Weihnachten aber da is erst die 12. Woche zu Ende oder dann halt im Januar nach den Feiertagen....? Ich wollte einen Kuchen mitbringen und es dann verkünden...

Meine Chefs wissen schon Bescheid.

Liebe Grüße

1

Dann, wann du möchtest 🤷‍♀️ Wenn es dir mit den 12 Wochen besser geht, warte sie ab. Die 12-Wochen-Grenze ist halt keine Garantie, dass danach nichts mehr passieren kann.

Wenn du in deinem Job darauf angewiesen bist, dass deine Kollegen Bescheid wissen, damit sie dich unterstützen können, sagst du es halt früher 🤷‍♀️

2

Ich habe da kein Brimborium veranstaltet.

Zumal es hier gerade mit Kuchen und in der Runde sitzen eh nicht gehen würde.

Nach dem Nackenfaltentest haben es meine Eltern erfahren, dann habe ich mit meiner Chefin gesprochen und es dann meinen liebsten Kollegen erzählt.. den Rest erledigte der Flurfunk ;-)

3

Ich habe die NFM abgewartet. Habe es dann in der 14.ssw gesagt. Ich bin einfach mit einem Ultraschallbild rund gegangen und habe es ein paar der engsten persönlich gesagt, anstatt in grosser Runde.

Familie zu Weihnachten. Da war ich in der 9. 🤔 Freunden nach und nach im Januar ca.

Top Diskussionen anzeigen