Update: Kündigungsschutzklage 😔

Hallo Ihr Lieben,

danke nochmal an alle die mir Tipps und Erfahrungen mitgeteilt haben, in meinem vorherigen Post.

Ich habe einen Anwalt eingeschaltet und nachdem er meinen Chef kontaktiert hat, kam innerhalb weniger Stunden eine Nachricht. Fand ich schon mal klasse, mir konnte er nach 1 Woche und 4 Mails nicht antworten..aber gut. Er meinte er hätte sie nicht zurückgenommen weil meine Bestätigung fehlt, obwohl ich sagte dass ich den Termin erst später habe und darauf ja der ET und die SSW steht, also könnt ich ja nicht lügen.

Musste jetzt trotzdem früher zum FA und hab schnell den Wisch bekommen ohne Kontrolle, die hab ich dann Morgen. Aufjedenfall hat er die Kündigung Heute zurückgenommen (letzter Tag der Frist) und mir ein BV ausgestellt.

Er wollte wohl auf Biegen und Brechen die Frist ablaufen lassen und dachte ich bin zu feige einen Anwalt zu rufen.. tja nicht mit mir 😂. Ich verstehe ja, dass er "keinen Bock" hatte eine Schwangere mit drin zu haben da ich noch eingearbeitet wurde, trotzdem find ich es krass wie man so drauf sein kann, eine Schwangere auf Teufel komm raus raus zu jagen, anstatt erstmal mit mir zu reden. Vorallem weil wir uns gut verstanden haben. Bin froh, dass der Krampf jetzt vorbei ist, das war alles so unnötig 🤦‍♀️

1

Herzlichen Glückwunsch. Dann ließ sich das ja doch noch recht schnell klären und der Kostenaufwand für den Anwalt dürfte ja dann überschaubar gewesen sein. Super!

2

Perfekt, im BV hast du auch keine finanzielle Einbußen 😊

(war dein Job nicht mutterschutzkonform möglich...?)

3

Genau war er nicht, da ich in Kontakt mit Lösungsmitteln kommen kann und ich keinen anderen Platz bekommen kann. Glaube, er hätte mir aber auch ein BV gegeben wenn keine Gefahr, da gewesen wäre, der wollt mich nur raus haben 😂🤦‍♀️

4

Hallo,

das hört sich gut an. Und ein Anwalt war in diesem Fall die beste Wahl. Alles Gute für dich und dem Bauchbewohner.

LG, Anne