Hilfe! Elterngeld!

Liebe Mamis, ich bitte um eure Hilfe.
Folgendes, ich bekomme im März unser erstes Kind, möchte dann ein Jahr zuhause bleiben. Soweit ich weiß steht mir dann 65% meines Gehaltes zu Verfügung. Soweit alles klar. Aber, was passiert wenn ich zB während der Elternzeit erneut schwanger werde? Wie hoch wäre dann mein Elterngeld wenn ich erneut beim zweiten Kind zB ein Jahr zuhause bleiben würde? Wie berechnet sich dann das?
Kennt sich jemand aus? Ich finde keine Antwort darauf..

Vielen lieben Dank!

1

Zwei Posts unter deinem:
https://www.urbia.de/forum/28-finanzen-beruf/5474493-elterngeld-2-kind

Oder einfach mal Elterngeld zweites Kind googlen, direkt der erste Link
https://familienportal.de/familienportal/familienleistungen/elterngeld/familiensituation/geschwisterbonus--wie-viel-elterngeld-bekomme-ich--wenn-ich-weitere-kinder-habe-/124684

wäre schneller gewesen...

2

Nutze doch bitte die Suche. Genau diese Frage wird hier alle zwei Tage gestellt.

3

Du meinst zwei mal am Tag...!