Frage wegen Urlaubsanspruch

Hallo ihr Lieben,

ich habe einen Uaubsanspruch von 31 Tagen. Mein ET ist der 08.05. und somit mein Beginn für den Mutterschutz der 27.03. - weiß jemand wieviel Uraubsanspruch ich dann habe für nächstes Jahr? Vielen Dank ❤️

1

Du hast auch im Mutterschutz Urlaubsanspruch.

Wenn ich mit nicht verrechnet habe und dein Kind pünktlich oder bis Mitte Mai kommt:

31 Tage : 12 Monate x 6 Monate = 15,5 Tage Anspruch, aufgerundet 16 Tage

2

Da fehlt ein Monat!
Wenn das Kind bis Mitte Mai kommt, geht der Mutterschutz ja auch noch in den Juli hinein (selbst termingerechet würde der Mutterschutz erst am 3.7. enden). Ergo 31/12*7

3

hmm... ich hab irgendwie im Kopf, dass man für 3 Tage im Monat keinen Urlaubsanspruch erwirbt sondern erst ab 50% - also wenn man bis zum 15 arbeitet und dann auch nur anteilig für den Monat.

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen