Generelles BV ablehnen?

Guten Abend,
ist es möglich ein generelles BV, also das vom Arbeitgeber ausgesprochene, zu verweigern und weiter zu arbeiten?
Arbeite in der Pflege und habe vor kurzem einen neuen Job angefangen. Mir gefällt es dort richtig gut und ich würde gerne weiter arbeiten.

Liebe Grüße :)

1

Hallo, nein ein generelles BV kann man nicht ablehnen.

2

Nein und das ist auch gut so 😉 die gibts in bestimmten Bereichen nicht umsonst und für den Arbeitgeber ist es so auch planbarer. Wer weiß, wie du dich bald fühlst, ob es dir weiterhin so gut geht... das kann schnell mal umschlagen und dann fällst du aus ... das ist dann blöd für den AG und für deine Kolleginnen und Kollegen.

Grundsätzlich bin ich dafür nicht voreilig in ein BV zu gehen und vielleicht erstmal anders eingesetzt zu werden, aber in die Pflege ist ja körperlich anstrengend und man könnte mit Flüssigkeiten in Berührung kommen, noch dazu die Nähe zum Patienten wegen Corona etc.
Sei froh, dass der AG den Mutterschutz so ernst nimmt.

LG

Top Diskussionen anzeigen