Beschäftigungsverbot

Hallo ihr lieben,
Weiß nicht ob sich jemand auskennt.. ich bin in der 8 SSW und arbeite als Zahnmedizinische fachangestellte. Nach bekanntgabe der Schwangerschaft wurde ich direkt an die Anmeldung gesetzt. War auch alles gut.. nun ist eine Kollegin aus d Urlaub zurück & ich stehe mit Wort wörtlich die Beine in den Bauch.. ich Habe wirklich nichts zutun , dazu kommt auch noch meine Übelkeit was alles noch schwerer macht. Mein Chef stellt mir aber kein BV aus ... bin total unzufrieden

1

Unzufriedenheit reicht leider nicht für ein BV. Gibt es eine andere Aufgabe die du erledigen könntest bzw. kann deine Kollegin vielleicht versetzt werden, damit du mehr zu tun hast?

18

Huhu ... tut mir leid wenn die Frage falsch verstanden wurde ... natürlich ist lange Weile keine Indikation für ein BV ... aber ich frage mich warum mein Chef mich nicht einfach frei stellt ... 1. Ich kenne mich in punkto Abrechnung / Anmeldung null aus ... ich liege meinen Kolleginnen nur auf der Tasche ( ich komme aus der stuhlassistenz ) 2. Füjle ich mich auch einfach nicht super gut , Müdigkeit , ständiges Erbrechen ( auch auf der Arbeit ) 3. das leidige Thema ... niemand weiß was Vorona auslösen kann im Falle einer Infektion ( soll nicht vors Loch geschoben sein) trotzdem danke die so lieb geantworte haben

32

Mit deinen Beschwerden kannst du dich krank schreiben lassen.

2

Da musst du dann leider durch, wenn er sich an die Mutterschutzregelungen hält und du an der Anmeldung geschützt bist.
Du kannst versuchen mit ihm zu reden, dass er dir mehr Aufgaben fürs Backoffice gibt, wie Abrechnung, Rechnungen an die Patienten schreiben, falzen etc oder andere Aufgaben wie Bestellungen, QM....

3

Guten Morgen.