frage zu elterngeld

ich habe am 9.9 entbunden und erst im nach hinein den antrag abgegeben der wird grade noch bearbeitet. bekomme ich dann elterngeld schok für den september oder erst für oktober?

1

Bekommst du Mutterschaftsgeld?

2

hallo nein bekomme ich nicht

6

Dann bekommst du Elterngeld ab dem 9.9. Wird halt nachgezahlt, weil die Bearbeitung etwas dauert.

Vor der Geburt hättest du den Elterngeldantrag eh nicht abgegeben können, die bearbeiten erst, wenn alle Unterlagen da sind.

weiteren Kommentar laden
3

Soweit ich weiss, bekommst du das EG dann sofort und nciht erst nach 8 Wochen., wenn du kein Mutterschaftsgeld bekommst.

4

ah ok vielen dank dann wrte ich mal ab bis der antrag bearbeitet wird

5

Wenn du kein Mutterschaftsgeld erhälst bekommst du rückwirkend ab September Elterngeld. Die brauchen ja auch Zeit zum bearbeiten wenn du den Antrag abgibst. Vg

7

ja vielen dank kenne mich da nicjt so gut mit aus

Top Diskussionen anzeigen