Elterngeld partnerschaftsmonate

Hallo zusammen
Ist es möglich das mein Mann auch den dritten und vierten Monat Elternzeit mit Elterngeldbezug nimmt? Bei mir werden ja die ersten zwei Monate wieder mit dem
Mutterschaftsgeld verrechnet und danach würde ich wieder Elterngeld plus nehmen. Geht das zeitgleich? Also ich 3 bis 21 Lebensmonat Elterngeld plus und mein Mann 3-4 Lebensmonat Basis Elterngeld?

1

Ja, ihr könnt parallel oder abwechselnd Elterngeld beziehen.

2

Ja das geht. Allerdings ist bei Monat 1 und 2 Basis EG bei dir dann 3-22 EG plus und nicht 21. Und bedenke wenn dein Kind mehr als 2/3 Tage zu früh kommt, rutscht das Mutterschaftsgeld noch in den 3. Lebensmonat und du musst für diesen auch Basis EG beantragen. LG

3

Ja genau so war es bei meiner Tochter , deswegen bin ich auf 21 Monate gekommen. Danke