Mutterschaftsgeld IKK

Ihr lieben könnt ihr mir sagen, wann die Auszahlung statt findet?
Ich habe am 26.8 meine Bescheiningung von der FÄ über den ET für die KK bekommen. Am 27.8. habe ich diese persönlich bei der IKK abgegeben. Seit 9.9. befinde ich mich im Mutterschutz.
Wie si d eure Erfahrungen? Wann wird das Geld für die ersten 6 Wochen überwiesen?
Liebe Grüße
Lisje

1

Hallo
Ich bin jetzt nicht bei der IKK versichert aber ich denke das sollte eigtl bei jeder KK gleich ablaufen.
Ich hab meine Bescheinigung eine Woche vor Beginn des Mutterschutzes abgegeben und hatte pünktlich zum Beginn das Geld für die ersten 6 Wochen auf meinem Konto.

Vielleicht rufst du mal an und hackst nach? Vielleicht ist die Bescheinigung irgendwo untergegangen.

Liebe Grüße
Yvka mit Emil 35+4 💙

2

Guten Morgen. Ich bin bei der TK und habe knapp 3 Wochen vorher die Bescheinigung abgegeben . Und hatte es dann 2 wochen vorher drauf.
Ruf mal bei deiner KK an und frag nach
Lg

Top Diskussionen anzeigen