Beschäftigungsverbot?

Hallo ihr Lieben,
Ich bin am Verzweifeln. Ich bin in der 17.ssw und arbeite als Erzieherin in eimer Kindertagesstätte. Es ist ein Gebäude und alles auf einer Ebene. Krippe bis Hort. Bisher musste ich nur zum BA. Ich habe keinen CMV Schutz und mein BA meint ich kann schon arbeiten außerhalb der Krippe. Muss mich ja nicht anspucken lassen. Mein FA meint das ea nicht zulässig ist da ich trotzdem am Nachmittag bisher immer auch Kontakt mit den Kleinsten hatte. Spätestens wenn es ans Abholen geht am Nachmittag und ich habe einen späteren Dienst sind nicht mehr allzu viele Mitarbeiter da. Ich muss also am Ende bei allen Kindern reagieren und der Kontakt lässt sich nocht vermeiden (kleine Dorfkita). Das habe ich auch meinem BA mitgeteilt. Der verweist mich auf meinen Arbeitgeber und meint er muss ohr die Empfehlung geben und sagen dass es nicht funktioniert. Genau das will mein Arbeitgeber aber nicht zugeben. Mein FA meint man muss mir Beschäftigungsverbot geben, aber helfen tut er mir auch nicht. Momentan bin ich krank geschrieben und echt ratlos. Hat Jemand einen Tipp? Wie ist es bei euch?

1

Kurz und schmerzlos: Wenn dich an das zuständige Aufsichtsamt und schildere deinen Fall. Das ist je nach Bundesland die Bezirksregierung, Regierungspräsidium o.Ä einfach googlen.

Dann sollte das mit dem BV von Seiten des AG klappen.

2

Hey, bin auch Erzieherin und seit Bekanntgabe der SS im BV. Ich musste auch direkt zum BA und dort wurde festgestellt, dass ich keinen Schutz gegen Cytomegalie (richtig geschrieben?) hab. Daraufhin wurde erst ein befristetes Verbot ausgesprochen, zunächst wegen Corona, aber noch am gleichen Tag bekam ich das individuelle bis zum Mutterschutz eben weil mir diese Immunität fehlt.
Zuständig ist bei uns (Saarland) der AG und nicht der FA. Der kann nur im Risikofall aussprechen und normalerweise richtete sich der AG nach der Empfehlung des BA.