Von der Selbstständigkeit ins Angestelltenverhältnis

Hallo!

Ich habe damals einen sehr guten soliden Beruf erlernt. Durch meinen Mann bin ich darauf in die Selbstständigkeit gerutscht. Mir hat das Leben mit der Selbstständigkeit großen Spaß gemacht. Ich konnte mich frei entfalten, mein Leben leben wie ich es wollte und mein Geld nur für uns verdienen. Ich hatte ein kleines gutlaufendes Geschäft mit gut zahlendem Klientel. Teilweise habe ich 1.000€ pro Stunde verdient. In den Jahren bin ich Mutter geworden. Es war ein Kraftakt den Laden zu halten, da ich vorwiegend nachmittags und abends Termine hatte, und für meine Kinder eine gute Mutter mit viel Zeit zusein. Da wir familiär noch einen schweren Krankenfall hatten und mein Mann oft auf Dienstreise war, entschied ich mich mein Geschäft aufzugeben und einen familienfreundlicheren Beruf zu studieren, in dem ich relativ selbstständig arbeiten kann. Nun ist es so, dass aufgrund Corona das Studium seit Beginn diesen Jahres bis irgendwann im nächsten Jahr online abläuft. Das heißt ich bin den GANZEN Tag Zuhause. Mir fällt die Decke auf den Kopf. Ich bin sehr aktiv, benötige immer eine Herausforderung für meinen Kopf und meinen Körper. In meiner Verzweiflung habe ich mich auf Teilzeitstellen in meinem alten Beruf beworben. Ich muss es nicht aus Geldgründen tun, sondern würde erstmal bis das Studium wieder richtig los geht, arbeiten gehen, um unter Menschen zu kommen und soziale Kontakte zu haben. Ich habe 2 Zusagen und muss mich entscheiden, wo ich ab September anfangen kann. Ich hatte mich sehr gefreut, dass ich 2 Zusagen erhalten habe, jedoch habe ich je näher der Tag X rückt immer mehr ein mulmiges Gefühl. Irgendwie ist das Gefühl sehr komisch mich unterordnen zu müssen, auf Arbeit gehen zu MÜSSEN und mir von anderen etwas sagen lassen zu müssen. Zudem ist es so extrem demotivierend das im Monat zu verdienen, was ich teilweise nach wenigen Stunden verdient habe. Hat jemand schonmal so eine Erfahrung gemacht?

5