zimmermädschen...std oder nach zimmer??

hallo allso ich bin zimmermädschen in einem 3 sterne hotel und wollte euch mal fragen ob ihr nach stunden oder nach zimmer gehalt bekomm ?? ach ja ich bin dort direkt vom hotel angestellt allso nicht von einer ffremdfirma oder so danke für eure antworten...

1

Meine Freundin arbeitet auch in einem Hotel... Die wird nach Stunden bezahlt... bzw. bekommt festes Gehalt und Über-bzw. Minusstunden werden auf dem Stundenkonto vermerkt, dann hat man entweder mehr frei dafür oder muss die Stunden nachholen...

Aber nach Zimmer bezahlt habe ich noch nie gehört... Das wär ja wie Akkordarbeit...

Lg

2

ich frage deshalb weil wir leider nach zimmer bezahlt werden und wir auch keine mehr oder extra arbeiten bezahlt bekommen da wollte ich einfach nur mal fragen ob es noch andere gibt oder ob es nur in unser hotel so ist..danke für deine antwort...

3

Hallo!

Also, ich arbeite schon viele Jahre in der Gastronomie und habe auch schon einige Hotels kennengelernt! Aber so ein Unsinn habe ich ja noch nie gehört! Entweder es wird nach Stunden bezahlt oder man hat ein festes gehalt und eine feste Arbeitszeit! Das ist schon sehr ungewöhnlich nach Zimmern bezahlt zu werden! Wieviel bekommt man den pro Zimmer wenn ich fragen darf???

#sonneige Grüße ydnamstar

4

Hallo,

ich habe vor 10 Jahren auch mal als Zimmermädchen in einem Hotel gearbeitet und wurde PRO ZIMMER bezahlt.

Es war Akkordarbeit und sehr schlecht bezahlt. In der Einarbeitungszeit ging es noch, aber danach sollte ich 8 Zimmer in einer Stunde schaffen, um auf einen Stundenlohn von 8,- DM !! zu kommen.

Pro Zimmer musste ich
- Doppelbett abziehen und frisch beziehen
- Wenn nötig Beistellbett (für Kinder) ab- u. beziehen
- Müll entsorgen
- Spiegel / Schreibtisch / Regal abwischen
- Dusche / Becken / Toilette und Kacheln reinigen u. desinfizieren
- Fische Handtücher bereitlegen
- alles staubsaugen

Die kpl. Arbeit wurde peinlich genau kontrolliert - wurde ein Wassertropfen oder auf dem Spiegel ein Putzstreifen gesehen, wurde das Zimmer von der Abrechnung abgezogen und nicht bezahlt!!!

Ich habe diese Arbeit genau 4 Wochen gemacht - habe mein erstes Geld erhalten und danach haben die mich nie wieder gesehen.

Sicherlich haben sich seitdem die Zeiten geändert und heute ist es besser - sonst würdest du den Job sicher nicht machen.

LG
Sambina #blume

5

Hallo! Was ich jetzt schreibe werdet ihr nicht glauben aber es ist Realität (leider)!!!! Meine Schwester hat in einem "Billighotel"(Motel one) eine Stelle als Zimmermädchen angenommen und sie bekommt sage und schreibe pro Zimmer 1,50 Euro. Vom Chef wurde ihr gesagt das wenn man gut ist minderstens 4 Zimmer pro Std.schaft.Also richtig saubermachen kann man meiner Meinung nach in dieser Zeit nicht.Ich weiss nicht ob sie das lange macht.Das ist für mich reine Ausbeutung. Wünsche noch eine schönen Sonntag! LG Karin

6

Also wenn euch euer Lohn zu gering zu sein scheint, EiNfAcH MaL dEn ChEf drauf ansprechen da man bei Einstellung eh immer nur ein Mindestgehalt bekommt. #bla

Top Diskussionen anzeigen