Förderung Land NRW

Gibt es finanzielle Förderung desLandes NRW wenn man bauen möchte ?
Das Baukindergeld fällt raus, da es nur nich bis Ende des Jahres möglich ist und wir noch nicht bauen oder kaufen.
Ja, ich weiß das man auch googeln könnte, aber ich blicke da nicht so ganz durch. Habe schon bei der KFW auf der Seite geschaut.

1

Da gibt es zig Töpfe und Möglichkeiten. Gerade im Energiebereich.

Viel ist aber davon abhängig was ihr wie Bauen möchtet. Eine gute Beratung mit einem konkreten Objekt wäre da sinnvoll.

2

Am liebsten ein Bungalow :-)

3

Sorry, aber für deine Frage ist die Info das es ein Bungalow werden soll, zwar nett, aber hilft nicht wirklich weiter.

Eine Förderberatung geht per Internet eh nicht, aber interessant wäre der angepeilte Effinzienz-Standard, welche erneuerbaren Energien, usw.
Sogar je nach Gemeinde gibt es unterschiedliche Fördermöglichkeiten. Hier gibt es quasi Gratis eine E-Auto-Ladesäule vom Landkreis, baut man neu und hat x Prozent regenerative Energien dabei.