Arbeitet ihr Teilzeit? Würdet ihr es wieder so machen?

Hallo!
Irgendwie kommt mir dieses Thema in letzter Zeit häufig in den Kopf.

Ich bin studierte Diplom-Kauffrau, verheiratet, 2 Kinder (8 Jahre).

Für mich war immer klar, wenn ein Kind kommt, bleib ich zu Hause und arbeite danach Tz. Ich habe damals das gleiche wie mein Mann verdient.

Nun blieb ich also 2 Jahre zu Hause und arbeitete danach Tz (20 Stunden/Woche). In meinen alten Beruf vor der Elternzeit konnte ich nicht zurück, da dieser nicht in Teilzeit möglich gewesen wäre (vertrieb mit Außendienst, Kunden in ganz Dtl.) und auch der tägliche Arbeitsweg von 45 km pro Weg einfach nicht erstrebenswert war.

Soweit, so gut. Mein Mann kletterte die Karriereleiter immer höher, ist super zufrieden und verdient gut.
Ich habe nach der Elternzeit keinen guten Job mehr gefunden. Ich wurde für TZ zwar gut bezahlt, inhaltlich waren die Jobs allerdings anspruchslos.

Durch einen Schicksalsschlag haute es mich komplett von den Socken (Depression) und ich war 1,5 Jahre krankgeschrieben. Da ich mit danach nicht mehr 20 Stunden zutraute, find ich erstmal mit einem 450 Euro Job an. So mussten die Kinder auch nicht mehr in die Betreuung nach der Schule, sondern ich kümmerte mich nach der Arbeit um Mittagessen und Hausaufgaben.

Und so bin ich nun komplett abhängig von meinem Mann. Ich mach den kompletten Haushalt, da ich ja nun auch die meiste Zeit zu Hause bin, kümmere mich um die Kinder etc.

Ich habe nun die Möglichkeit einen anspruchsvolleren Job zu bekommen, eine komplett neue Branche. Ich freue mich, auch wenn ich großen Respekt davor habe. Es wird kein Minijob mehr sein, aber bei weitem nicht mehr so gut bezahlt wie ich es vor der Krankheit kannte.

Die Kinder wollen auch nicht mehr in die Betreuung zurück, sondern lieber nach Hause kommen und hier essen und Hausaufgaben machen. Für mich wird das Stress bedeuten.