Teilzeit in Elternzeit

Ich habe bei meinem AG Teilzeit in EZ (30h) beantragt. Inzwischen wurde mir eine Stelle angeboten, die meinen vorherigen Tätigkeiten entspricht, aber erheblich schlechter bezahlt wird als zuvor. Diese Stelle habe ich abgelehnt und mein AG sucht nun nach etwas anderem Geeigneten.

Die 4 Wochen-Frist zur Bestätigung/Ablehnung der Teilzeit in EZ seitens des AG ist nun abgelaufen. Damit greift die Zustimmungsfiktion.

Ich fange nun also definitiv in TZ an, aber ich befürchte eine Stelle für mich wird es nicht geben. (Das ist die bisherige Erfahrung von anderen Müttern, die nach EZ rückkehrten.)

Was nun? Welche Optionen hat der AG? Hat jemand Erfahrung?

1

Er kann dich auf die Stelle setzen, die deiner Tätigkeit entspricht und dann muss er dich eben „überzahlen“.

2

Wie kann da überhaupt sein, dass die Stelle zwar deiner alten Tätigkeit entspricht, aber wesentlich schlechter bezahlt wird / werden soll??

3

Neue Geschäftsleitung und andere Einschätzung.

Wurde unabhängig von der EZ bei vielen anderen Kollegen auch versucht zu drücken.

weiteren Kommentar laden