Gehalt Buchhalterin halbtags NRW

Ich habe morgen ein Vorstellungsgespräch, Firma mit 220 Mitarbeiter, ich habe 30 Jahre Berufserfahrung als gelernte Bürokauffrau, die letzten 12 Jahre aber im Minijob. Welche Gehaltvorstellung darf ist erwarten ?

1

Ich hab Vollzeit als FiBu 2.400€ brutto zuletzt gehabt bei 40h.

Bei 20h würde ich nicht unter 1.500€ mit deiner Berufserfahrung gehen!

4

Brutto bei Vollzeit ? Das ist aber sehr wenig...

5

Handwerksbranche. Da ist nicht viel zu holen wohl. Nach meiner Elternzeit werde ich auch die Branche wechseln.

2

Hallo,

aus Erfahrung weiß ich, dass Buchhaltungsfachkräfte sehr gefragt sind. Ich würde mich deshalb nicht zu billig verkaufen.

Ist es nur eine vorbereitende Buchhaltung, die der Steuerberater zur weiteren Bearbeitung bekommt oder musst Du dort selbstständig die ganze Buchhaltung machen?

Auch kommt es auf die Branche an. Wenn die Firma z.B. der Metallbranche angehört, wäre es bei Dir, denke ich, die EG 9, wie bei Lohnbuchhaltern auch. 3.428 EUR bei 35 Std./Woche. bei der Einstufung würdest Du die komplette Buchhaltung selbstständig erledigen.

Viel Glück beim Vorstellungsgespräch :-D

3

Hallo,

da wirst Du sehr unterschiedliche Antworten bekommen. Kommt ja auf die Branche an. Ich habe 20 Jahre Berufserfahrung und liege bei einer 30h Woche bei knapp 3.000€ Brutto.

Viel Glück