Elternzeit Mann welches Datum muss man angeben ?

Hallo, hatte schon mal was derart gefragt bin mir aber immer noch unschlüssig.

Mein Mann möchte im 2&3 Lebensmonat zu Hause bleiben den ersten Lebensmonat hat er Urlaub.

Am 17.08.20 wäre der voraussichtliche Termin.

Nun ist es so das ich einen Kasierschnitt bekomme muss aber ab 03.08.20 schon ins Krankenhaus da mein Blutverdünner angepasst werden muss für die „OP“ der Arzt kann mir nicht genau sagen wann der KS dann ist bekomme 1 Tag davor Bescheid das mein Mann alles organisieren kann und da ist. Er meinte evtl 39+0 das wäre der 10.08.20.

Da der Chef meines Mannes jetzt dann längere Zeit Urlaub hat muss er es schon früher ihm mitteilen.
Welches Datum gibt man den nun an ?

Bin leider echt überfragt gerade.
Hoffentlich versteht einer mehr als ich und kann mir meine Frage beantworten.

1

Für die Beantragung der Elternzeit gibt dein Mann den ET an und welche Lebensmonate des Kindes er Elternzeit nehmen möchte. Er kann noch den Hinweis geben, dass sich die konkreten Daten je nach tatsächlichem Geburtstag noch ändern können.

2

Mein Mann arbeitet in einer großen Firma und muss einen vorgedruckten Antrag ausfüllen den die Firma zur Verfügung stellt.
Da kann man das so leider gar nicht angeben

Et steht gar nicht drin nur Geburtsdatum und das man die Urkunde beilegen soll.

In Monate kann er auch nicht angeben da steht Datum von ... bis ... 😕

3

Dann mach aus dem Geburtsdatum ET und beim Rest schreibst du vorauss. hin. 🤷‍♀️ Am Ende schreibst du nochmal darunter, dass die korrekten Daten mit der Geburtsurkunde nachgereicht werden.
Im Übrigen, denkt daran, dass dein Mann erst 8 Wochen vor ET Kündigungsschutz hat! Ist ja gut und schön, dass es der Chef vorher wissen will, aber am Ende schaut ihr in die Röhre!

weitere Kommentare laden