Mann als Haushaltshilfe /Barmer

Hallo,

Hat jemand Erfahrung damit wie viel die Barmer einer Haushaltshilfe zahlt?

Ich muss eine beantragen, würde aber gerne meinen Mann dazu nehmen. Allerdings nur, wenn die finanziellen Einbußen nicht allzu groß wären..

Danke euch!

1

Das war bei meiner Freundin mal im Gespräch und ich erinnere mich das es da um die Krankenversicherung des Mannes ging. Die wurde meine ich in der Zeit nicht von seinem Arbeitgeber gezahlt. Ich weiß aber nicht mehr genau worum es da ging. Auf jeden Fall hat sie ihn als Haushaltshilfe eingetragen.

2

Das kann dir doch die KK vorher genau ausrechnen.

3

Wie bist du versichert?

4

Ruf bei deiner KK an und Frage nach
Lg

5

Du kannst bei der KK anrufen und nachfragen.
Bei uns AOK wären es glaube ich 60 oder 80% des Gehalts. Weis es leider gerade nicht mehr welcher von beiden es ist.

6

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ein überdurchschnittlich verdienender Mensch dann 10 000 Euro im Monat für seine Tätigkeit als Haushaltshilfe bekommt...

7

Mein (jetzt) Mann war auch schon als Haushaltshilfe zu Hause. Ich hatte mir sechs Wochen nach der Entbindung den Fuß so super gebrochen, dass ich zehn Wochen Gips hatte und nicht belasten durfte. Die Barmer hat fast so viel gezahlt wie das Netto Gehalt war. Nur der Eigenanteil wurde abgezogen. Das einzige doofe war, da wir noch nicht verheiratet waren, mussten wir die Krankenversicherung von meinem Mann für 1 ½ Monate selbst zahlen, da Familienversicherung nicht möglich war.