Essen gehen und nach Hause Bestellen

Hallo, Wie oft geht ihr in der Woche essen bzw bestellt nach Hause oder nehmt was beim Döner mit?
Bei uns *beide Vollzeit) ist das schon relativ oft.Habe aber auch keine Lust zu kochen und auch sehr unkreativ.

1

Ohne Kinder relativ häufig.. 2x/monat. Hier gibt es ein Gutscheinbuch und man lernt immer mal was neues kennen.

Seitdem die Kinder da sind eher selten. Im Urlaub eigentlich täglich. Aber zu Hause seeehr selten.

Koche aber täglich mit meinem thermomix;)

4

Naja 2 monatlich finde ich für mich persönlich nicht oft. Habe zwar auch einen TM aber trotzdem. Ich habe abends oft keine Lust mehr oder keine Zutaten Zuhause..

8

Kommt ja auf die Berufe an. Wenn ich von 30 Abende ca 25 arbeiten muss, dann ist 2x gar nicht soo wenig.

Hätte ich damals einen Job wo ich um 17h zu hause wäre .. dann wären wir öfter weg gewesen. Grade im Sommer finde ich gemütlich essen und was trinken sehr angenehm:)

2

Wo wir noch keine Kinder hatten, ca. 3x in der Woche. Aktuell 1x im Monat

3

So geht es uns auch. Bestimmt 3 x die Woche.habe schon immer ein schlechtes Gewissen deswegen.

17

Warum? Wir haben das kinderlos genauso gemacht. Und so lange es finanziell drin ist muss man da auch kein schlechtes Gewissen haben. Es sei denn man isst mir Junkfood ;-)

5

So 1x die Woche. Aber wir bestellen nach Hause und essen ganz entspannt wenn Mausi schläft :) find ich weder besonders viel noch wenig.

11

Wie alt ist dein Kind denn ? Frage nur, weil es auf den ersten Blick befremdlich für mich klingt, dass ihr getrennt vom Kind esst. Wenn das Kind aber noch ein wenige Wochen altes Baby ist, ist es für mich weit weniger befremdlich.

@TE: ein bis zweimal pro Monat. Selten häufiger. Manchmal gibt es Phasen, da ist es wöchentlich, dann wieder drei Monate gar nicht

12

Unsere Tochter ist 2 Jahre alt. Wir essen manchmal zusammen und manchmal getrennt. Sie geht früh ins Bett und isst darum auch früh zu Abend, das ist mir manchmal zu früh um selbst schon zu essen.
Da wir keine Familie in der Nähe haben und bisher auch keinen Babysitter, der sie ins Bett bringen kann, haben wir selten bis nie Gelegenheit, als Paar abends das Haus zu verlassen und zb Essen zu gehen. Wir ersetzen das darum zb durch Essen bestellen wenn das Kind schläft. Schade, dass das für dich befremdlich ist.

weitere Kommentare laden
6

Ich habe meist donnerstags keine Lust mehr zu kochen, da holen wir meistens was vom Türken.
Und Dienstag ist der Grillhähnchen Wagen hier, da holen wir etwa einmal im Monat was.
Und manchmal fahren wir zu Ikea und essen da was.

19

Hihi, finde ich süß, ihr habt ja einen richtigen "Stundenplan" :-)

7

Hallo, ja als ich jung war habe ich das auch oft gemacht. Ich habe dann aber selbst angefangen zu kochen da es mir einfach nicht mehr geschmeckt hat. Selbst kochen geht in 30 Minuten, ist frisch, ich weiß was drin ist und es schmeckt so wie ich das möchte. Letztens wollte mein großer mal wieder Döner. Das reicht mir wieder für die nächsten Monate. Essen gehen in Restaurants machen wir auch und das schmeckt natürlich auch, aber in der Woche habe ich weder Zeit noch Ruhe um mich ins Restaurant zu setzen.

9

Essen gehen nur im Urlaub. Bestellen vielleicht einmal im Monat.

Ich koche lieber jeden Tag frisch.

10

Wir haben uns vorgenommen bis unser kleines kommt einmal in der Woche schön essen zu gehen 😊😊

13

Hallo, Interessante Frage ;-)
Wir holen auch relativ oft was. Mein Mann Vollzeit, ich Teilzeit. Unter der Woche weniger, da koche ich meist was schnelles . Aber Samstag und Sonntag fast immer .
Viele Grüsse !

14

Wir bestellen etwas oder essen auswärts so alle 1-2 Wochen. Mal ist es an einem WE auch zwei Mal, manchmal dann 2-3 Wochen gar nicht.
Mein Mann isst aber unter der Woche auch eine Mahlzeit in der Kantine, da fällt etwas kochen schon weg.
Ich finde das ist eigentlich ziemlich oft (kenne es aus meiner Kindheit nicht) und wir könnten da schon einiges sparen.

15

Gegen Unkreativität kann ich empfehlen:
Sucht von euren Lieblingsgerichten Fotos im Internet raus bzw. macht selbst welche und fertigt selbst einen kleinen "Ideenkatalog" an - ich habe so ca. 20 Gerichte an unserer Pinnwand und ab und an schauen wir uns die Fotos an, auf was wir Lust haben. Der Vorteil gegenüber einem Kochbuch oder Rezepten aus dem Internet ist, dass die ganzen Gerichte aus unserem eigenen Repertoire sind und ich im voraus genau weiß welche Zutaten wir brauchen und wie es geht.

Was auch sehr inspirierend war, wir hatten eine Zeitlang die hellofresh Kochboxen, da lernt man auch einige tolle Rezepte kennen und die kann man auch nachkochen und einfach selber die Zutaten kaufen.
Das ist preislich halt wieder eher Richtung Kantine/günstig auswärts essen, aber dafür gibt es keine Lebensmittelverschwendung und man lernt echt mal was Neues kennen, das Kochen damit hat auch meinem Mann immer viel Spaß gemacht. Gerade haben wir pausiert, aber in Zukunft bestellen wir das bestimmt wieder mal.

20

Mal als Beispiel Inspirationen von meiner Pinnwand:
Gefüllte Paprika
Chili Con carne
Kartoffelpuffer
Gemüsesuppe
Lachs mit Sahnesoße und z. B. Bandnudeln
Leberkäse mit Erbsen und Kartoffelpüree
Wurstsalat
Hackbraten
Nudeln mit Champignonrahmsoße
Käsespätzle
Paniertes Schnitzel
Spaghetti Bolognese
Lasagne
Steaks, z. B. mit Kartoffeln und Gemüse
Gulasch
Nudelsalat
Maultaschen
Schlupfnudeln mit Sauerkraut
Linseneintopf mit Spätzle
Hähnchen süß-sauer
Gemüsecurry
Omelette
Salat (mit Thunfisch/Steak/Hühnchen)

Das sind alles eigentlich total einfache, teilweise halbfertige Gerichte, aber oft hilft es ein Bild dabei zu haben. Und eben, dass es dann Gerichte sind, für die man kein Rezept braucht weil man sie schon kann.