Elterngeldantrag SiLoPo

Ich bin aktuell in der 29. ssw und beschäftige mich so langsam mit dem ganzen Papierkram. Geht es nur mir so, dass ich völlig überfordert mit dem Elterngeldantrag bin? 😅

1

Nein nicht nur du...hier das selbe Spiel...nur das ich mich schon seit 4 wochen mit diesem Thema rumschlagen und ich da garnicht durchsteige....


LG smartie678 mit Prinzessin 27ssw und Zwilling ❤

2

Mach doch einen Termin bei deiner Elterngeldstelle, die füllen den Antrag mit dir zusammen aus. Ansonsten gibt es ja auch die über 30 Seiten lange Erklärung zum Antrag, in der jeder mögliche Fall mit Beispielen erläuterte ist.
Egtl überhaupt nicht schwer, man muss sich das ganze egtl nur durchlesen.

3

Hey, vielleicht kann ich dir helfen. Ich habe zwar noch keinen Antrag gestellt, aber so wie es aussieht darf ich es bald. 😀 Ich unterrichte aber Schüler zu dem Thema in der Schule, vielleicht kann ich deine konkrete Frage beantworten.

4

Machst du den Online-Antrag? Den fand ich sehr einfach und selbsterklärend... von dem in Papierform hab ich schon öfter gehört, dass der wohl echt blöd is... 😬🙈

5

Also falls du (oder auch jemand anders) Interesse hat: ich hab noch 10%-Gutscheine für einen Elterngeldrechner mit Schritt-für-Schritt-Anleitung. Wir haben erst mit dem Ding durchgeblickt weil man da alle Varianten einfach mal durchspielen kann. Das hat uns sehr geholfen und uns vor ein paar dicken Fehlern bewahrt.
Gern kurz ne PN an mich falls Interesse da ist :-)

11

Der Elterngeldrechner des Ministeriums ist ebenfalls im Schritt für Schritt Anleitung und kostenlos!

6

Ich fand 2 Anrufe bei ProFamilia und der L-Bank sehr klärend und hilfreich. Keine Scheu!

7

Ich hab nächste Woche einen Termin bei der Diakonie, die helfen auch dabei.
Den ersten vor vier Jahren hab ich noch selber gemacht, hat aber lange genug gedauert.Diesmal lass ich mir helfen. Bin dann zwar erst in der 22 SSW. aber lieber zu früh als zu spät 😉

8

War beim ersten Kind genauso überfordert 🙈😂
Jetzt beim zweiten kennt man sich dann schon mehr aus und weis was man wo ankreuzen muss 😅

9

Hey mach den Antrag online der ist richtig easy, der auf Papier komplette Katastrophe 😅😆

Top Diskussionen anzeigen