Jemand in einer Zahnarztpraxis in NDS beschäftigt?

Guten Morgen,

ich bin mir nicht sicher bzw verstehe etwas bzgl. Der aktuellen Situation und Mutterschutz nicht.

Ich bin in einer Zahnarztpraxis an der Rezeption beschäftigt.

Lt Mutterschutzgesetz wurde ja Corona in Stufe 3 eingestuft.
Schwangere dürfen damit ja nicht in Kontakt kommen und er muss mir eine patientenferne Tätigkeit anbieten. Ich habe auch wenn ich in TZ arbeite viel wechselnden Patientenkontakt. Auch das tragen von den Masken ist ja nicht optimal. Ich trage schon von Anfang an eine Maske bekomme aber immer schwerer Luft und muss sie teilweise unter die Nase ziehen (ist ja nicht der Sinn und Zweck :-D)
Zusätzlich nehme ich die Karten und Bonushefte etc entgegen.
Ich weiß das die Übertragung durch schmierinfektion relativ gering ist. Fühle mich aber trotzdem unwohl und desinfiziere mir danach die Hände.
Meine Kollegen halten keinen Abstand und umarmen sich gegenseitig, ich bin die einzige die das nicht will.

Mein AG hat eine Scheibe mit hoher Durchreiche hingestellt, der Empfang ist ziemlich hoch und ich gucke zum Pat hoch.
Also irgendwie dann doch keine Scheibe.

Beim Minesterium von Nds steht das bzgl der speziellen Branchen, Stand 06.20

"Arzt-und Zahnarztpraxen: ähnlich wie in Krankenhäusern ist zu differenzieren, ob ein Kontakt zu mit SARS-CoV-2 infizierten Patientinnen und Patienten zu erwarten ist oder nicht. In allgemeinmedizinischen, allgemeinmedizinisch-internistischen oder lungenfachärztlichen Praxen ist dies beispielsweise ebenso wie in pädiatrischen Praxen anzunehmen, in chirurgischen, orthopädischen, neurologischen, psychiatrischen oder Augen- bzw. Hautarztpraxen und Zahnarztpraxen beispielsweise eher (Je nach Ausbreitung des Infektionsgeschehens kann dies regional unterschiedlich sein und sich insbesondere ändern)
nicht. "

Hessen, Bayern etc sagen das man in meiner Situation so nicht arbeiten darf.

Muss er mich jetzt ins Homeoffice oder BV schicken oder nicht?

Viele Grüße