Kassenführerschein

Hallo zusammen

*jippi* ich hab ein Stelle bekommen zwar nur auf geringfügigkeit (165euro) aber egal.

Nun soll ich montag ein "Kassenführerschein" ablegen, kennt das jemand, weis jemand wie lange sowas geht? bzw was dort alles gefragt wird.

vielen dank...

tooorti : o)

1

Erst mal herzlichen Glückwunsch zum Job.
Was ist denn ein Kassenführerschein??????#gruebel
Ich nehme an du sitz an der Kasse? #gruebel Klär mich bitte mal auf.:-)
Oh man ich hab auch schon im Supermarkt an der Kasse gesessen, bin aber noch nie geblitz worden;-)

Liebe Grüße Ilona

2

ja die frau meinte nur das ich vor dem arbeitsanfang nen kassenführerschein machen muss. anscheind ob ich falschgeld erkenne und freundlich bin und so... aber was genau das is weis ich leider nicht.. hab schon gegooglt aber nix gefunden..

3

Vielleicht sollst du mit der Kasse vertraut gemacht werden?
Was tun bei einem Storno etc..??

4

Hallo,

ist das bei Kaufland/Handelshof?

laus1

5

Hallo torti! Fängst du bei Kaufland an? Dann sitzt du beim Kassenführerschein ca 4Std. am Pc und siehst kleinere Filme wo gezeigt wird wie eine Kassiererin zu sein hat und wie sie sich nicht verhalten darf! Außerdem mußt du die Plu nummern auswendig können! Ist aber ganz einfach! Wünsche dir viel Spaß!

Gruß Bea

6

Danke ja bei Kaufland... okay vielen dank für eure antworten...

montag muss ich hin, plu nummer kenn ich ja noch keine. aber werd das schon auf die reihe bekommen. Lieben dank

meld mich wieder

lg torti

Top Diskussionen anzeigen