Hilfe kann eventuell mein Kredit nicht zahlen

Ich habe eine Frage und zwar mein Mann und ich haben einen Kredit zusammen. Und müss 1000€ auf bringen aber ich habe Beschäftigungsverbot. Also verdiene jetzt kein Geld. Wegen corona hatte ich kurz arbeit meine Frage weis jetzt nicht wie viel Geld ich jetzt bekomme. Ich habe 600€ in der Kurzarbeit bekommen. Und vorher 1200€ meine Bedenken ish das wir die Raten nicht mhg bezahlen können. Hat jemand Erfahrung

1

Du bist hier im Kiwu-Forum.

Du solltest mit der Bank (oder wo auch immer du den Kredit aufgenommen hast) sprechen.

Im Moment gibt es da wegen Corona sehr viel Kulanz.

Hier kann dir niemand helfen.

2

Wir haben schon 3 Monte ausgesetzt wir hoffen das wir eventuell vielleicht noch mal aussetzen können ich bin in der 12 ssw. Denke für deine schnelle Antwort

3

Im Beschäftigungsverbot bekommst doch dein Geld weiter

6

Ja eben, im veschäftigungsverbekommst du deinen normalen Lohn also dein Gehalt von der Kurzarbeit

4

Hallo.

Ich würde mich mit der Bank in Verbindung setzen und nach einer Lösung suchen. Es wurden ja aktuell einige neue Regelungen erlassen. Ansonsten beim Elterngeld wird der Zeitraum während Kurzarbeit wegen Corona ausgelassen und das Einkommen davor und danach als Grundlage genommen.

Viel Glück

5

Danke werde mal mit meiner Bank in Verbindung setzten

7

Genau so dringend solltest Du Dich mit Deinem AG in Verbindung setzen.
Im Beschäftigungsverbot bekommst Du Dein durchschnittliches Gehalt weiter.

"Die Lohnfortzahlung während des Arbeitsverbots richtet sich nach Ihrem Durchschnittsverdienst

der letzten 13 Wochen bei wöchentlicher Entgeltzahlung bzw. der letzten drei Monate bei monatlicher Entgeltzahlung VOR DER SCHWANGERSCHAFT.

Dies gilt übrigens nicht nur für Vollzeitbeschäftigte sondern, auch für Minijobber."

8

Warum bekommst du kein Gehalt??

Dir steht im BV das Gehalt auf Basis der Kurzarbeit weiterhin zu! Also die 600€.