Mutterschaftsgeld beantragen 🤔

Hallo ihr lieben,

Ich wollte mal was bezüglich dem Mutterschaftsgeld fragen. Für die Krankenkasse ist mir klar welche Formulare ich dort einreichen muss aber wie ist das bei meinem AG? Er hat von mir schon eine ärztliche Bescheinigung mit ET erhalten. Die Krankenkasse setzt sich ja auch automatisch mit dem AG in Verbindung. Muss ich das trotzdem noch irgendwie "offiziell " bei meinem AG beantragen und falls ja, wie?😁🤔

1

Nein, du musst da nichts mehr machen.

2

Supi, danke

3

Hey du bekommst von deinem GYN einen kleinen gelben Zettel, mit Durchschlag🙂.
Der eine muss zur KK und der andere zum AG.
Einen anderen Antrag brauchst du nicht🙂, jedenfalls ist das so in Thüringen.

Lg

4

Ja genau, das ist das was mein AG schon Anfang der Schwangerschaft erhalten hatte, da ich direkt ins Beschäftigungsverbot kam. Den für die Krankenkasse habe ich auch schon hier 😉

5

Ja ich bin auch im BV. Hab den Zettel jetzt aber erst bekommen.