Kündigung in Elternzeit

Hallo ihr Lieben,

Vielleicht kann mir jemand helfen.

Meine Vollzeit Elterzeit geht bis zum 31.12.20.

Ab 01.01.21 gehe ich wieder arbeiten für 30 Stunden, genau so wie vorher , hab aber hier Teilzeit in Elternzeit bis 31.08.21 angemeldet.

Wenn ich jetzt kündigen wollen würde. Kann ich auch vor dem 31.08.21 Kündigung oder erst zum 31.08.21 ?

Danke schon mal

1

Du kannst innerhalb deiner Elternzeit zu deinen vertraglichen Fristen kündigen jederzeit. Nur genau zum Ende sind es drei Monate Frist.

Allerdings ohne neue Stelle würde ich nicht kündigen😊

2

Also wenn ich zum 31.08.21 Kündigen würde dann 3 Monate direkt vorher Kündigung abgeben ?

Ich kündige jetzt auch nicht.

Aber ich bin umgezogen und möchte mich in der Nähe hier bewerben und möchte zwecks Kündigung keine böse Überraschung erleben.

3

Ja genau.

weiteren Kommentar laden
Top Diskussionen anzeigen