Elterngeld

Hallo zusammen,
ich habe eine Frage. Ich möchte Elterngeld für 18 Monate beantragen. ET ist voraussichtlich der 20.07.. Ich würde gerne bis Januar 2021 Basisgeld beantragen und ab Februar 2021 - Januar 2022 Elterngeld Plus. Mein Partner wird kein Elternzeit in Anspruch nehmen.
Meine Frage nun, wo setzte ich die Kreuze bei Festlegung des Bezugszeitraums? Habe leider im Internet nichts dazu gefunden.

1

Also die ersten 2 Lebensmonate musst du sowieso BS Elterngeld ankreuzen und dann zählst du bis Januar die Lebensmonate ab und setzt die Kreuze bei Basisi rein und danach die übrigen Basismonate zur Hälfte in Elterngeld Plus.

2

Das heißt von Juli bis einschließlich Januar 7 Kreuze Basis Elterngeld. Und dann hast du noch 10 Monate Elterngeld Plus über.

3

Warum 7 Monate Basiselterngeld? Die TE möchte 18 Monate zu Hause bleiben, nicht 17...

weitere Kommentare laden
4

Du kreuzt die Lebensmonate 1-6 Basiselterngeld an und 7 - 18 Elterngeld Plus.

8

😊 vielen Dank

Top Diskussionen anzeigen