„Kreativer“ Beruf

Hallöchen,

aus gegebenem Anlass innerhalb der Familie habe ich eine Frage an euch:
Was fallen euch denn so für kreative Berufe ein, die man erstmal gar nicht so auf dem Schirm hat (also nicht unbedingt Kunstlehrer etc)?

Haut raus, was ihr so kennt 😊

7

Hallo

mir fallen ein

Goldschmied
Raumausstatter (früher Dekorateur)
Florist
Maskenbildner /Visagist
Bühnen / Kostümbildner
Maßschneider / Textil und Modeschneider
Konditor
Gestalter für visuelles Marketing (früher Schaufensterdekorateur)
Produktgestalter / -designer für Textil oder Tapeten
(Buch) - illustrator
Edelstein-Einfasser oder Schleifer
Vergolder
Steinmetz / Bildhauer
Glasverelder
Holzspielzeugmacher
Keramiker
Porzellanmaler
Spielzeughersteller
Wachsbildner
Paramentensticker (die besticken die Gewänder für Priester)


Mehr fallen mir beim besten Willen nun nicht mehr ein. Aber das sind die, die ich mit kreativer Gestaltung und Kunst im weiteren Sinne in Verbindung stelle.


LG

8

ah, doch noch

Ikonenmaler
Maler und Lackierer Fachrichtung Kirchenmalerei

9

und noch eins

Modist (Hutmacher)
Schuhmacher
Instrumentenhersteller (Blasmusik, Geigenbauer, Orgel, Klavier / Flügel)

weitere Kommentare laden
1

In wie fern kreativ?
Kreativ ist vieles was man mit den Händen tut.
Aber auch mit dem Kopf kann man kreativ sein. Konzeptentwicklung, Strategieplanung etc

14

Schauspieler, Schriftsteller, Drehbuchautor, Regisseur, Mediengestalter, ...

2

Architektur - insbesondere wenn man viel in der Entwurfsplanung arbeitet.

3

Entschuldigung, ich meinte tatsächlich künstlerisch kreativ. Klar braucht man Kreativität in fast jedem Beruf, aber ich möchte es gerne auf die künstlerisch-kreative Ebene beschränken 😊

4

Projektmanagement <3

5

Architektur
Werbung
Modedesign

6

Goldschmied

11

Künstlerisch-kreativ ist für mich auf jeden Fall alles aus dem Musikbereich. Egal, ob Texte schreiben, Instrumente spielen, aufnehmen, abmischen, bearbeiten, ...

Außerdem der Bereich Fotografie. Da gibt es ja auch zig Richtungen. Landschaften, Tiere, Menschen, ... Hochzeiten, Babybauch, Baby, Familie usw. Da kann man sich kreativ sehr austoben.

13

Vielen Dank euch allen 😊🙏🏻

Top Diskussionen anzeigen