Elterngeldrechner zuverlässig?

Hallo zusammen,

Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Elterngeldrechner gemacht? Ist der zuverlässig? Ich würde gerne auf 450€ Basis während meiner Elterngeld Plus Zeit arbeiten. Laut Rechner habe ich nur Abzüge um 50€ zu befürchten. Kann das sein?

Vielen Dank 🙂

1

Das kann man pauschal nicht beurteilen, ob das sein kann. Das kommt ja auf die übrigen Umstände an.

Wenn du den Elterngeldrechner vom Ministerium genommen hast, wird das schon stimmen...

2

Der Rechner vom Familienministerium stimmte bei mir auf den Cent genau. Von daher gehe ich mal davon aus, wenn man korrekte Angaben macht, dass er das richtig berechnet.

3

Hallo,

So ungefähr kannst du im Elterngeld Plus Bezug die Hälfte deines vorherigen Netto's dazuverdienen ohne dass dir vom Elterngeld etwas angerechnet wird.

LG raserle

Top Diskussionen anzeigen