Kindergeld ?

Hallo, heute kommt nochmal eine frage,sorry ;-)
Also mein Sohn 20 j. hat sich heute für die Ausbildung Büromanagement entschieden und unterzeichnet. Mir fällt ein ganz großer Stein vom Herzen.
Nun aber eine frage wegen dem Kindergeld. ER wird ja heute auf dem Arbeitsamt sich abmelden ,da er ja jetzt nicht mehr Ausbildungsplatzsuchend ,ist. Wird das KIndergeld dann trotzdem weiter gezahlt bis August,dann ist klar geht das weiter aber ich meine jetzt die 2 kommende Monate.
Lg Monika

1

Bei meinen Kinder war und ist es so das Sie in der Ausbildung noch Kindergeld bekommen haben.
Kurz vor dem Geburtstag kam ein Schreiben von der Kindergeldstelle Sie wollten eine Kopie vom Ausbildungsvertrag und wie lange er läuft(muss man in der Berufschule oder Arbeitgeber abstempeln lassen.
Die Große hat in der kompletten Ausbildung Kindergeld bekommen.Bei der Kleinen (20 und in Ausbildung)läuft es auch noch.

2

Ich glaube, der TE geht es darum, ob zwischen Schulabschluss und Beginn der Ausbildung (2 Monate in diesem Fall) das Kindergeld weitergezahlt wird.

@TE: Früher war es so, wenn das ein überschaubarer Zeitraum war, wie bei deinem Sohn, wurde das Kindergeld durchgezahlt.

4

Sorry, Stimm, wiedermal nicht richtig gelesen#schwitz

3

Diese sogenannte Übergangszeit wird weiter bezahlt sofern dein Sohn den unterschriebenen Vertrag als Nachweis an die Kindergeldkasse einsendet🤝