Neuer Job und unglücklich

Hallo ihr Lieben,

seit Jahren arbeite ich als Schulsekretärin. Aufgrund meines täglichen Arbeitsweges von insgesamt 100 km, habe ich mich entschieden, mich an einer Schule in meiner Wohnortnähe zu bewerben. Den Job habe ich recht schnell bekommen und war überglücklich! Statt 100 km am Tag, fahre ich nur noch 15 km...mit dem Rad.

Jetzt stellen sich langsam Dinge heraus, die mich an den Rand der Verzweiflung bringen. Meine Vorgängerin hat mir ein schweres Erbe hinterlassen, da sie ALLES gemacht hat. Auch Dinge, die nicht in ihren Zuständigkeitsbereich fallen. Es wird nun vorausgesetzt, dass ich das so weiterführe. Und soll ich was sagen??? Ich schaffe es nicht. Ich schaffe die Arbeit nicht mehr. Mein Tisch ist immer voll und es nimmt kein Ende.
Ich habe laut Vertrag 25 Wochenstunden. Die Stellenbewertung muss so alt sein...das haut hinten und vorne nicht hin.
Wie gesagt, der Job ist mir nicht neu.
Ich bereue den Jobwechsel. Lieber würde ich die 100 km auf mich nehmen, als das ich die Aufgaben nicht bewerkstelligen kann. Ich fühle mich hundeelend. In der Probezeit bin ich ja auch noch. So wirklich auf den Tisch hauen, kann ich nicht. Ich merke trotzdem, wie mir das ganze entgleitet. Ich heule jeden Tag. Es ist zu viel für die Wochenstunden.

Sorry, für's jammern. :-(

1

Klär das mit dem Schulträger und der Schulleitung und beziehe dich auf die Stellenbeschreibung

2

Das ist der Plan. Trotzdem habe ich Angst. Ich mache nicht alles, was meine Vorgängerin gemacht hat und bin dadurch die Unliebsame. "Ja, aber xyz hat das immer gemacht."

Der Schulträger bzw der Fachbereich besteht nur aus 1 Person, weil ich nun bei einer kleinen Gemeinde bin und nicht mehr in der großen Stadt. Diese Person ist mit meiner Schulleitung und meiner Vorgängerin befreundet. Wer zieht da wohl den Kürzeren?!

10

Wenn du den Konflikt unter irgendwelchen fadenscheinigen Gründen scheust, dann kündige

weitere Kommentare laden
3