Was arbeitet ihr?

Hallo hallo :-)

Ich hab mich gestern sehr gewundert beim anderen Thread wie viel ihr alle verdient. Auch die Frauen in TZ. Das man da auf 2800€ kommt für 25 Stunden finde ich Wahnsinn. Ich bekomme 1500€ für 30 Stunden.

Was arbeitet ihr denn alle so? Alle studiert?

Lg 🍀

13

Ich bin Psychologin mit Masterabschluss, arbeite im öffentlichen Dienst und verdiene bei 30 Stunden und Steuerklasse 1 ca 2400€ netto.
Ich glaube in den anderen Thread haben nur die geschrieben, die extrem viel verdienen. Ich weiß auch nicht, in welchem job man 6000€ netto verdient. Abgesehen davon muss man sich immer gucken was die keute dafür leisten müssen. Ein Bekannter von mir arbeitet bei einer Unternehmensberatung und verdient ein Stück über 100.000€ brutto im Jahr, aber arbeitet dafür auch 50-60 Stunden die Woche. Da würde ich im Leben nicht tauschen wollen!

24

Genau das! Mein Nachbar ist Chefeinkäufer für Südamerika in einem grossen mittelständischen Unternehmen. 120k€ Jahresgehalt, Hypertonie und Nierensteine.

37

Was willst du damit sagen? Hohes Gehalt = schlechte Gesundheit? Ist leider Blödsinn. Denn nicht jeder der gut ausgebildet ist und gut verdient, hat sich negativen Stress. Und im Durchschnitt sind Besserverdiener gesünder, ernähren sich besser,...

weitere Kommentare laden
1

Ich bin Lehrerin, 5 Jahre Studium plus 2 Jahre Referendariat. Arbeite 75% und erhalte ohne Kindergeld und ohne Familienzulage ca. 2300 netto nach Abzug der PKV.

28

So super viel ist das ja nicht. Hätt gedacht, das Lehrer mehr verdienen..

29

Verbeamtete Lehrer verdienen auch mehr

weiteren Kommentar laden
2

Hallo
Ich bin zahnmed. Fachangestellte und habe bei 30 Stunden knapp 1200€ Netto. Wenig .. ABER ich liebe meinen Beruf und das ist mir sehr wichtig. (Als Alleinstehende Person, die Miete, Auto etc bezahlen muss ist das natürlich sehr knapp. Auf dem Dorf in unserer Region aber durchaus machbar.) Die gesetzliche Rente später ist natürlich auch ein Witz. Mein Freund hat ca. 3000€ Netto . Je nach Monat und Feiertage auch mal um die 4000€. Wir kommen mit unserem Einkommen super zurecht.
Mich interessiert es auch , was die anderen mit (für mich unvorstellbaren) Gehältern so arbeiten.

3

Ich bin Lehrerin. Vollzeit sind das knapp 3500 EUR netto, zurzeit aber 80% TZ

4

Vor oder nach PKV? Mit welcher Steuerklasse?

9

3500 Netto?das ist ja viel

weitere Kommentare laden
5

Ich bin Beamtin im ehemals gehobenen Dienst (FH-Studium), arbeite bald wieder 75%. Ich arbeite in einer JVA.

6

Ich glaube die wenig-verdiener schreiben auch einfach nicht so viel davon 😅
Ich bin Sozialpädagogin, zwar studiert aber genauso angestellt wie auch Erzieher und Pfleger in unserer Einrichtung. Ich habe je nach Monat so 2000-2200 netto raus inklusive Schicht- und Sonntagszulagen und einer Leistungszulage als Teamleitung

7

PS: In Vollzeit

8

Also ich behaupte ich verdiene durchschnittlich :
Angestellte im mittleren Dienst und noch im Einstiegsgehalt von netto 2000 Euro, ausgezahlt sind es weniger da ich auch ein bauspar laufen habe. Bin Steuerklasse 1 und noch ohne Kind.
Mein Partner arbeitet in einer Kita und verdient relativ gleich viel wie ich.
Wir sind beide Vollzeit.

Bin auch oft schockiert von dem was andere so verdienen und noch schockierter wieviele trotzdem meckern dass sie zu wenig haben (jetzt nicht unbedingt hier im Forum sondern privat).

Liebe Grüße

10

Ich bin gelernte Pharmakantin. Arbeite im 3 Schicht System inkl Sa und Sonntag und Nacht. Aber ohne Feiertage. Komme auf 2300€ bei 38 Std.

11

Hallöchen.

In meinem erlernten Beruf (Groß- und Außenhandelskauffrau) plus 2 Jahre Fortbildung zur Handelsfachwirtin hatte ich in VZ 1.500€ Netto Stkl.4 und 2 Kinder.
Nun bin ich seit März 19 im ÖD und verdiene (noch) ungelernt in VZ Schichtdienst zwischen 1.900€ und 2300€ Netto Stkl. 4 und 2 Kinder.
Was ich ab 01.07. verbeamtet in Ausbildung abzüglich PKV Netto über habe, weiß ich noch nicht :). Lasse mich überraschen.