Wieder im Office arbeiten?

Hallo zusammen,
arbeite im Office (Großraumbüro), aber ohne Kundenkontakt. Ab Montag sollen die Mitarbeiter wieder langsam im Büro arbeiten.

Was meint ihr? Wieder ins Büro oder zu Hause bleiben?

Ich bin mir etwas unsicher. Würde mich aber freuen meine Kollegen wieder zu sehen!

VG

1

Ich gehe morgen nach 8 Wochen auch wieder in mein Großraumbüro, warum auch nicht? 🤷‍♀️ Muss langsam meinen Schreibtisch aufräumen, die letzten Tage sind abgebrochen.

2

Du musst deiner Pflicht Arbeitsleistung genauso nachkommen, wie dein AG dich bezahlen muss.
Wenn alle Vorkehrungen getroffen sind bzgl Hygiene und ihr keinen Kundenkontakt habt, passt das doch. Halt dich fern. Wasch Finger. Greif dir nicht ins Gesicht. So wie bisher.
Alternative ist, dich krank schreiben zu lassen. Aber für wie lange? Covid ist leider nicht nächste Woche vorüber.

3

Ich arbeite weiter im Home Office. Bei uns dürfen aktuell bis 30% der Kollegen zurück, aus unserem Team ist kaum einer da. Da bringt es mir keine großen Vorteile und ich fühle mich besser damit.

4

Hallo,

definiere Großraumbüro. Stehen die Schreibtische weit genug auseinander ? Wenn nicht, wurde vom Arbeitgeber ein entsprechender Schutz angebracht ?

Ich arbeite die ganze Zeit im Büro mit meinen Kollegen. Allerdings haben wir 2er Büros mit ausreichend Platz. Kein Kunden- oder Lieferantenkontakt. Kontakt zu anderen Abteilungen werden, nach Möglichkeit, vermieden.
Ich brauche den Kontakt zu meinen Kollegen, ein dauerhaftes Home Office könnte ich mir gar nicht vorstellen.
Benötige aber auch keine Betreuung, da unser Sohn bereits 14 Jahre alt ist.

LG
Tanja

5

Frage doch lieber bei HR nach. Bei uns dürfen die schwangere nicht mehr ins Büro kommen und sollen von zuhause arbeiten. Wurde von HR so weiter gegeben.

6

das ist -denke ich- von AG zu AG unterschiedlich. Das kannst Du nur mit deinem Chef aushandeln, oder ggf. ein Attest vom Arzt vorweisen, dass du zu einer Risikogruppe gehörst und daher im Homeoffice bleibst. Wie gesagt rede mit deinem Chef.

7

Hast du überhaupt eine Wahl?

Was genau spricht dagegen, wieder ins Büro zu gehen?

8

Ich habe die ganze letzte Zeit normal im Büro gearbeitet und sehe da kein Problem.

Man kuschelt normalerweise ja eh nicht mit den Kollegen.

LG Claudi