Urlaubsgeld ausbezahlen lassen vor elternzeit?

Da ich mir noch nicht sicher bin ob ich zur alten Arbeitsstelle zurückkehre, dachte ich ich könnte den Urlaub ausbezahlen lassen, geht das?

1

Frag doch beim AG Bach. Nur steuerlich lohnt sich das nicht kommt drauf an wie viel Tage du noch hast.

2

Wirklich verlangen kannst du das glaube ich nicht. Das müsstest du mit dem AG besprechen. Den meisten AG ist es lieber wenn man keinen Urlaub mitnimmt in die Elternzeit. Aber warum eigentlich ausbezahlen? Ich würde den Urlaub behalten, dann hast du den, falls du zurück gehst. Und wenn nicht, dann bekommst du das entsprechende Geld später

3

Auszahlung geht erst bei ausscheiden aus dem Betrieb.

Nimm ihn mit. Du weißt ja garnicht, was in 2 Jahren oder so ist. Wenn du kündigst wird der eh ausbezahlt

4

Nein, eigentlich geht das nicht im Voraus.