Was gönnt ihr euch monatlich?

Guten Abend Ladies :)

Wenn man schon über die Emanzipation diskutiert...
Was gebt ihr monatlich für euch aus?
Was und wie oft gönnt ihr euch?
Arbeitet ihr? Elternzeit?
Getrennte oder gemeinsame Konten?

1

>>Was gebt ihr monatlich für euch aus<<

Das was ich brauche. Manchmal nichts, manchmal mehrere hundert Euro

>>Was und wie oft gönnt ihr euch?<<

Freizeit nur für mich. Treffen mit meinem überwiegend männlichen Freunden, ich weiß, für dich unvorstellbar.

>>Arbeitet ihr? Elternzeit?<<

Meine Kinder sind keine Kleinkinder mehr. Daher ist es für mich selbstverständlich zu arbeiten. Ich gebe mich auch nicht damit zufrieden meinem Mann "den Rücken freizuhalten", mich über ihn zu definieren oder mich darauf auszuruhen Kinder geboren zu haben.

>>Getrennte oder gemeinsame Konten?<<

Beides

5

Für mich ist eher unvorstellbar aus eigener Unzufriedenheit jemanden Grundlos zu provozieren ;) aber gewöhnlich macht jeder irgendwas um sich besser zu fühlen...
Wenn man sich selber liebt und akzeptiert, hat man sowas nicht nötig ;)

29

#rofl#rofl#rofl

Das widerspricht sich ja überhaupt nicht mit deinen Beiträgen hier!

2

Ich habe mir diesen Monat den Cantu Locken Activator gegönnt. Finde ich mit knapp 9 Euro sehr teuer.

Ansonsten freue ich mich mal über ein Buch oder andere schöne Pflegeprodukte.

3

Mein Mann und ich gehen beide vernünftig mit dem Geld um.
Wir haben ein gemeinsames Konto, ich gebe für mich so viel aus wie es sich gerade ergibt.

Es gibt Monate, da gebe ich nur für mich fast nix aus.
Es gibt Monate, da gehe ich mehrmals mit Freunden essen, Cocktails trinken - allein das kann schon mit weit über 100 Euro zu Buche schlagen. Wenn ich dann auch noch Klamotten kaufe etc dann ist es halt ein Monat, wo etwas weniger gespart wird.

Gab noch nie Diskussionen deswegen.

Ich arbeite, allerdings solange wir keine Betreuung haben nur paar Stunden die Woche, sodass ich nur knapp 1000 Euro verdiene.
Das mache ich, weil ich zum einen nach einem Jahr wieder arbeiten wollte, zum anderen, weil ich der Meinung bin, für den einen Tag in der Woche ist das ein guter Verdienst.
Wenn’s nach meinem Mann ginge, sollte ich lieber ganz daheim bleiben. Wir sind auch das Geld nicht angewiesen und ich glaube ihn stört es am meisten, dass er an dem Tag, an dem ich arbeite, komplett für unser Kind zuständig ist obwohl es einer seiner freien Tage ist und er sich auch gern erholen würde.
Ich verstehe ihn da schon, allerdings ist es für mich keine Option, nicht mehr arbeiten zu gehen.

7

1000€ für einen Tag ist in der Tat nicht so schlecht. Das haben andere nach ... ich sag mal ... mehr Tagen.

14

Ja hier, das verdien ich in einem Monat bei 30 Stunden die Woche...

weitere Kommentare laden
4

Hallo!

1/2 halbe Packung Damenbinden oder Tampons jeden Monat.
Ab und zu ein Buch oder Schokolade. Ein bis 3 Reisen im Jahr (allerdings mit einem Teil meiner Familie). Vielleicht so 200 E im Monat?

Ich arbeite und war nie im Elternzeit. Teile mir mit meinem Bruder ein Konto und einen Amazon-Account (beides wird von mir verwaltet).
Mein Mann hat sein eigenes Konto und seinen eigenen Account bei Amazon.

Laeuft ganz gut,
LG

6

Du "gönnst" dir Binden und Tampons?
Für dich ausgeben, ok. Aber gönnen?

8

Also ich zähle sowas gar nicht dazu....Toilettenpapier, Seife und co ja auch nicht....

weitere Kommentare laden
9

Ich 'gönne' mir eigene Entscheidungen.

Was hat denn Emanzipation mit persönlichen Ausgaben zu tun?


Grüsse
BiDi

51

Sehr viel....man liest oft, dass Frauen sich in der Elternzeit kaum was leisten können...

10

Ich arbeite, 15 h Teilzeit.

Ich bin eher weniger materiell oder eher erlebnisorientiert, also gönne ich mir vor allem Treffen mit Freundinnen, Kino, Cocktails, mal ein Wochenendausflug, haufenweise Bücher und ich gehe sehr gerne essen und mit den Kids in den Zoo, Schwimmbad etc.

Was Materielles angeht, bin ich sehr eigenartig. Im Alltag stecke ich immer in Jeans und Shirt, aber ich kann ohne mit der Wimper zu zucken 300-400 Euro für ein wunderschönes Gothic Kleid aus edelsten Stoffen und Reifrock ausgeben, das ich dann an sehr, sehr wenigen Abenden trage, beim Mädelsabend in der Disco halt. ;-)

11

Wir haben jeder unser eigenes und ein gemeinsames Haushaltskonto. Was anderes käme für mich niemals in Frage.

12

Wir haben getrennte Konten. Beide arbeiten, ich wg. Kinder "nur" 25 Std.
Wir beide wissen wieviel wir im Monat für uns ausgeben dürfen. Mein Mann ist genügsamer, ich gebe schon immer mehrere hundert euros aus, meist aber auch viel für die Kinder oder Sachen um das Haus schöner zu machen. Für mich selber vielleicht so 100 Euro. Wenn ich mal zu viel ausgegeben hab und mein Konto leerer ist dann sag ich meinem mann er soll was rüberüberweisen und das macht er dann ohne zufragen. Urlaub gönnen wir uns 3 mal im Jahr, Hotelurlaub.

13

Wir haben ein gemeinsames Konto. Ich habe mir " gegönnt" endlich von VZ auf TZ zu gehen. Unser Sohn wird 4.

Ich kann das gar nicht so genau sagen was ich mir im Monat so gönne... Ich kaufe nur neue Klamotten wenn sie kaputt sind, Friseur alle 3 -5 Monate... ich gönne mir gerne mal die bessere Schoki oder gehe Pflanzen shoppen und was man dafür so benötigt, 2-3 kleinere Fortbildungen i.J die mich interessieren, und wenn es mich überhaupt mal in die Stadt verschlägt dann hole ich mir mal ein Buch oder neuen Stoff.
Es bleibt meist mehr für das Kind hängen als für mich.

15

Guten Morgen.

Wir haben ein gemeinsames Haushaltskonto von dem Miete,Nebenkosten etc abgehen und auf das wir beide jeden Monat was einzahlen.

Ja,ich arbeite. Die eine Woche 38.5 Stunden und die andere 17 Stunden im Wechsel.
Elternzeit hatte ich fast 2 Jahre,mein Mann wollte nicht.

Gönnen... Immer unterschiedlich.
Allerdings reden mein Mann und ich zumindest mal darüber wenn es eine reine Spaßanschaffung über 50€ geben soll (Computerspiel,nicht unbedingt benötigte Klamotten oder derartiges).

LG