Pflegekraft bonus

Hallo vielleicht weiß das jemand.
Ich bin exam. Pflegefachkraft aber im Moment in elternzeit. Kriegt man da den bonus von 300-500 Euro auch oder nur wenn man aktuell arbeitet?
Lg

2

Nein- bekommst ihn rechtlich und vor allem moralisch nicht. Wieso auch? Allein das zu glauben🙈

3

Sorry war ja nur eine frage. 🤔
Ich habs mir nicht ausgesucht wann ich in EZ geh und hab gewiss schon genug geleistet in der pflege. Meine güte.

6

Das Kind war doch geplant. Also schon ausgesucht mit der Ez.
Außerdem sollen die belohnt werden, die aktuell arbeiten und sich der " Gefahr" aussetzen.
Du bist zu Hause.

Finde aber auch, das Verkäuferinen den auch bekommen sollten!

1

Hi.

Wenn Du in EZ bist arbeitest du ja nicht. Also kein Bonus.

VG

4

Wie schon erwähnt wurde, nein !
Wäre auch den anderen gegenüber etwas unfair .
Auch wenn man ja immer sagt ,das schwangeren oder Müttern keinen Nachteil entstehen soll.
Liebe Grüße

5

Hallo

Nein, warum auch?

7

Mach Dich da mal irgendwo anders schlau, hier wirst Du keine richtige Antwort bekommen.

Es gibt einen Gleichbehandlungsgrundsatz, wonach zb auch Eltern in EZ Sonderzahlungen wie Weihnachtsgeld erhalten.

Die Frage ist aber auch, ob der AG den Bonus überhaupt weitergeben kann aufgrund seiner finanz. Situation. Das steht ja da nun wieder auch auf einem anderen Blatt Papier.

Ich habe mich jedoch erschrocken, was Pflegekräfte generell für einen Stundenlohn haben! Da sieht man das soziale Gewissen bei denen, die den Beruf trotzdem erlernen und später konsequent arbeiten. Respekt!

VG 004

8

Dabei kommt es aber auch auf den Tarifvertrag an!

9

Die Prämie bekommen, zu Recht, nur Altenpflegekräfte die zwischen März und Oktober 2020 mindestens 3 Monate gearbeitet haben. Bin mir aber nicht sicher, ob es nur an Fachkräfte geht oder auch Helfer.

weitere Kommentare laden
15

Hi,

mein Mann hat letzte Woche in seiner Dienstelle die Anträge bearbeitet. Da kamen vielleicht Anträge rein... auch von denen, die in den letzten Monaten definitiv nicht gearbeitet haben, gerade von Minijobbern, somit keiner Gefahr ausgesetzt waren. Und ja, der Antrag wurde genehmigt, weil sie in dem Unternehmen normalerweise arbeiten...

Wir finden es so nicht ok, leider wird da aber noch kein Riegel vorgeschoben... war halt eine hopplahopp Regierungsentscheidung.... ist einfach eine moralische Frage ob man es macht oder verzichtet.

Grüße
Caro

16

Ich persönlich finde es bei der ganzen Diskussion schade, dass keiner von den unzähligen pflegenden Angehörigen spricht.
Nicht das der falsche Eindruck entsteht: ich gönne den hauptberuflichen Pflegekräfte den Bonus und finde das auch richtig.
Man sollte nur auch die nicht vergessen, die zu Hause ihren Dienst tun, 7 Tage die Woche, 24 Stunden.

17

#pro
Ich glaube, dazu gibt es im Moment nur eine Petition.

18

Für alle schlauen füchse unter euch:
Ich habe heute unaufgefordert die Unterlagen zur Beantragung des bonuses bekommen. Wenn mans nicht weiß sollte man halt besser nicht antworten. 🙈