14 Monate Elterngeld?

Guten Tag ich hätte eine Frage zum Thema Elterngeld.
Und zwar würde ich gerne 14 Monate Elternzeit nehmen und mein Partner würde 2 Monate in Anspruch nehmen. Meine Frage wäre ich ob dann für den 13.&14. Monat noch Elterngeld bekomme?

LG

1

Ihr habt zusammen INSGESAMT 14 Monate, welche ihr untereinander aufteilen könnt wie ihr möchtet.

Hier kannst du alles in einen Planer eingeben:

https://familienportal.de/familienportal/meta/egr

4

Dankeschön das werde ich gleich mal probieren 😊

2

Also erstmal sind Elternzeit und Elterngeld zwei unterschiedliche Dinge.
Dein Partner und du habt insgesamt 14 Monate Anspruch auf Basiselterngeld, wenn er mindestens zwei Monate in Anspruch nimmt. Dh du hättest dann nur 12 Monate Anspruch. Du kannst dir aber die letzten beiden Monate als Elterngeld plus eintragen und dir das Geld auf 4 Monate verteilt auszahlen lassen. Rein von der Summe des Geldes her macht das aber keinen Unterschied.

3

Vielen Dank 😍