was blos machen

Hallo, mein Sohn hat sich an 2 Höheren Berufsfachschulen beworben,sowie Ausbildungsplatzsuchend. Nun hat er 1 zusage von der Schule schon bekommen und die 2. war heute im Briefkasten. Wie gesagt, er ist auch noch Ausbildungssuchend gemeldet,als Kaufmännischer Angestellte im Bürowesen. Er hat im Januar dann bei einer Firma ,wo er sich beworben hat, einen Minijob für bis ende April angenommen ,wo der Chef gesagt hatte, wenn er alles gut macht und sie mit ihm zufrieden sind, könnte er dann den Ausbildungsplatz bekommen. Aber wie gesagt, man weiß es ja nicht wie sich der Chef entscheidet. Aber er kann anfang Mai eine Probewoche im Büro arbeiten. Die Stelle ist auch immer noch ausgeschrieben,seit Januar und es kommen viele Bewerber. Aber nun zurück zu den 2 Schulen. Bei der einen hat er ja die Zusage schon gegeben .Nun kam heute die 2 . Schule das er den Platz haben kann. Es sind 2 verschiedene Bereiche wohlgemerkt. Wenn er die 2. jetzt die Zusage gibt, muß er die Busfahrkarte beantragen. ABER, die Schulen sind im gleich busverband. Also würde denen doch dann auffallen wenn gleich 2 fFahrkarten für ihn ausgestellt werden ? Aber wie gesagt, er strebt mehr auf die Ausbildung zu. Aber er weiß es eben nicht,ob er die stelle bekommt. Und ich sage,doppelt gemoppelt hält besser, die Schulen kann er immer noch absagen aber hauptsache,er hat was . Klar, 2 Schulen brauch er eh nicht. Aber er weiß noch nicht genau,in welche er dann gehen will. Das wollte er dann entscheiden wenn es soweit ist. Was würdet Ihr machen ? Lg Monika
0

1

Dein Text ist etwas wirr. Aber wenn ich es richtig verstanden habe, würde ich der Schule, die weniger in Frage kommt, absagen. warum bis zum Ende warten? damit auch kein anderer dann die Stelle besetzen kann? fände ich sehr unsozial.

2

Dein Sohn sollte sich bereits jetzt für eine der Schulen entscheiden. Mehr Zeit als jetzt hat man dich wirklich noch nie gehabt um sich Gedanken zu machen 😉

3

Hallo!
Also ich würde auch sagen, dass er sich jetzt schon für eine Schule entscheiden sollte. Auch um nicht einen Platz zu blockieren. Und wenn er die Ausbildung bekommt, kann er Schule 1 auch noch absagen. So ist er aber auf der sicheren Seite.
LG