Abrechnung für Elterngeld fehlt wie Einkommen nachweisen

Hallo ihr Lieben, vielleicht weiß hier ja jemand wie in der Situation richtig zu verfahren ist. Für meinen Elterngeld Antrag muss ich meine Abrechnungen von März 2019 bis Februar 2020 abgeben. Nur ist es so, dass bei uns nur eine Abrechnung ausgestellt wird, wenn sich im Vergleich zum Vormonat was ändert. Blöderweise fehlt mir nun ausgerechnet die Abrechnung für Februar 2020, aufgrund von Steuerklassenwechsel, Gehaltserhöhung, Sonderzahlung etc besitze ich ansonsten für jeden der genannten Monate eine Abrechnung, es wird also nicht deutlich dass es bei uns so gehandhabt wird. Wie weise ich nun das Einkommen für den Februar nach? Hat da jemand ne Ahnung? LG

1

du kannst von deinem Geschäft ein Formular ausfüllen lassen in dem die das gesamte Gehalt im bemessungszeitraum eintragen müssen und stempeln müssen. Das wäre eine Alternative:)

2

Ps das Formular gibt es neben den Antragsformularen online auf der Seite der Elterngeldstelle. Da mein Partner für einen Monat zick Abrechnungen hat lassen wir das auch von seinem Geschäft ausfüllen.

Liebe Grüße:))

3

Das ist doch gar nicht rechtens. Der Arbeitgeber ist verpflichtet, dir eine Gehaltsabrechnung auszustellen. Es muss nicht auf Papier sein, aber in irgendeiner Form muss sie dir zur Verfügung stehen.

Demnach: Dem AG Bescheid geben, dass du die Abrechnung brauchst und er soll sie dir schicken.

VG Isa

4

In meinem ersten Job im ÖD gab es auch immer nur eine Bezügemitteilung, wenn sich was geändert hatte. Das kennen die Elterngeldstelle und Co.

5

Ja, dann hat man da aber auch eine laufende Nummer drauf, dass man sieht, dass da nichts weggelassen wurd.

weiteren Kommentar laden
7

Du gibst einfach die nächste Abrechnung, die du bekommst, mit ab. Die kennen das bei der Elterngeldstelle.

8

Ist kein Problem, ist bei uns auch so. Das kennen die bei der Elterngeldstelle. Wenn sie Fragen haben, werden sie sich bei dir melden.