Mutterschutz und Kurzarbeit - Auswirkungen?

Hey ihr lieben. 🤗

Ich bin seit 1.3. in Mutterschutz.
Habe immer wieder Kontakt zur Arbeit da wir wo kleines gutes Team sind.

Mein Chef sagte dass er wohl in zwei drei Wochen auch Kurzarbeit anmelden müsse da nichts mehr zu tun ist und kein Geld rein kommt.

Hat das auch Auswirkungen auf mich und meinen Zuschuss zum Mutterschutzgeld? Oder bekomme ich weiterhin auf meinen vollen Lohn aufgestockt. Vielleicht weiß das ja jemand von euch. 😊

Lg 💙 37+3

1

Hallöchen!!
Ich bin gerade in der selben Situation. Bin seit gestern im Mutterschutz und meine Firma wird voraussichtlich zum 1.4. Kurzarbeit anmelden. Laut Aussage aus unserer Personalabteilung hat dies keinerlei Auswirkungen und demnach bin ich also nicht betroffen.
Alles Gute

2

Ja kann es mir auch nicht so richtig vorstellen, dass es für uns negative Auswirkungen hat.
Aber man weiß ja manchmal nie 😅😄

3

https://www.youtube.com/watch?v=i0Zg2TmT5Gs Familienministerin spricht