Wie würdet ihr reagieren?

Hallo allerseits
ich bin zwar im falschen Forum aber ich möchte gerne schwarz schreiben und hoffe es wird nicht verschoben.

Es geht um folgendes: ich habe studiert, bin seit 20 Jahren im selben Betrieb, war vor der Geburt Abteilungsleiterin. aktuell arbeite ich 40 Stunden im Monat und bekomme fast mein letztes Gehalt (anteilig natürlich). Ist etwas weniger weil ich keine Personalverantwortung mehr habe.
Naja, jedenfalls war ich jetzt schon öfter in der Situation, dass es im Gespräch dann so hieß "ja das ist ja dann ein 450€ Job" oder "also ich hab ja nach einem Jahr auch wieder auf 450€ Basis gearbeitet" oder "ja also bei den 450€ würde ich mir jetzt keinen Stress machen" usw.. Das nervt mich. Solche Sprüche kamen sowohl von Freunden, Familie und Kollegen. Ich weiß gar nicht was die das angeht und habe selbst auch nie mit dem Thema angefangen.

So, jetzt hab ich bisher immer nur mit einem mhm reagiert aber es nervt mich mittlerweile sehr. Wie würdet ihr auf solche doofen Sprüche reagieren? Vielleicht nervt es mich auch nur so sehr, weil alle wissen was ich vorher gemacht haben und es dafür Null "Anerkennung" gibt. Die eine Freundin hat bei ihrem 450€ Job geputzt. Nicht, dass ich das nicht gut finden würde, aber von ihr war der Spruch, es sei bei ihr das selbe gewesen, echt.... Doof.

21

"450 Euro Job? Wie kommst du denn darauf?" Wäre meine Reaktion. Dann kann sie antworten, dass sie wohl auf den Stundenumfang abzielt und du ergänzen, dass du aber nicht 450 Euro verdienst.

Standpunkt geklärt :)

7

Du betreibst ordentlich Augenwischerei. Im Stundenumfang hast du einen Minijob, eine Teilzeitstelle, einen 450€ Job. Wie man das nennt ist wurscht, ebenfalls was du dort machst. Was du verdienst im Vergleich zu vorher ist ebenfalls egal. Es muss alles für euch passen. Einen Vollzeit ob hast du aber nicht. Das ist einfach Fakt.