Vorzeitig Arbeiten in Elternzeit

Hallo

Eine Frage. Meine Elternzeit geht bis zum 31.12.20 mein letztes Elterngeld erhalte ich jedoch im September 20 . Könnte ich dann rein theoretisch ab Oktober trotzdem schon ein paar Stunden wieder arbeiten gehen oder geht das nicht ?

Danke

1

Natürlich geht das. Du musst nur deinen AG sieben Wochen über die gewünschte Stundenzahl informieren. Er hat so gut wie keine Möglichkeit dies abzulehnen.

2

Wenn ich das richtig verstanden habe, müssen es aber mind. 15 Stunden, max. jedoch 30 Stunden pro Woche sein...ich weiß ja nicht was "ein bisschen" bei dir heißt 😊

3

Mindestens 15 Stunden müssen es nicht sein, es darf auch weniger sein, WENN der AG zustimmt.

Nur mehr als 30 ist in der Elternzeit nicht erlaubt.

VG Isa

4

Sind es bei unter 15 std nicht dann eine geringfügige Beschäftigung statt einer Teilzeitstelle und gibt es bei unter 15 std nicht Probleme mit der Krankenkasse? Frage aus reinem Interesse. :)

Liebe Grüße 😊

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen