Blöder Fehler im Lebenslauf...Korrektur nachschicken??

Hallo ihr Lieben,

ich bin gerade total unsicher, was ich machen soll. Habe vor ca. einer Stunde eine Online-Bewerbung per Mail abgeschickt und mir fiel kurz darauf im Nachhinein auf, dass ich es irgendwie geschafft habe, an einer völlig falschen Stelle im Lebenslauf meine Telefonnummer reinzukopieren. Konkret steht die nun in Schriftgröße 10 mitten in der Bezeichnung eines qualifizierenden Abschlusses von mir und unterbricht das Wort in der Mitte! Ich weiß nicht, wie ich das geschafft habe; war jedenfalls nicht bewusst....:-[

Keine Ahnung, wie mir das gestern beim Lesen entgehen konnte. Betriebsblindheit bei den eigenen Dokumenten schätze ich....#schmoll

Meine Frage:
Soll ich noch einmal den Lebenslauf neu an den potenziellen Arbeitgeber senden, wo der Fehler dann ausgemerzt ist?? Oder würdet ihr das nicht machen?? Würde ich damit ggf. schlafende Hunde wecken und mich zum Deppen machen??#zitter
Soll ich es jetzt einfach abhaken und abwarten, was passiert? Denn der Fehler ist LEIDER total auffällig, den kann man eigentlich (fast) nicht übersehen! :-(

Vielen Dank für eure Meinungen!

Liebe Grüße,

die total verunsicherte Joy

1

Ich als Personalerin würde die korrigierte Version erwarten. Also ich würde sie noch hinterher schicken. Viel Erfolg!

2

Klar, schick hinterher. Der einfachheit halber aber alle dokumente neu, dann kann man die erste mail einfach löschen

3

Bei einem großen Unternehmen mit Personalabteilung, schick die gesamte Bewerbung nochmal und bitte um Löschung der alten Bewerbung aufgrund eines Fehlers.
Bei einem kleinen Unternehmen würde ich wohl einfach nur eine Email mit Hinweis nachschicken

4

Danke für eure Meinungen.

Ich habe mich vorhin dazu durchgerungen und noch einmal eine korrigierte Fassung meines Lebenslaufes (zusammen mit allen anderen Unterlagen) hinterhergeschickt und habe um Löschung bzw. Nichtbeachtung der ersten Mail und ihres Anhangs gebeten.

Was daraus erwächst, wird sich zu gegebener Zeit dann zeigen....#danke

Top Diskussionen anzeigen