Privatkredite

Hat jemand Erfahrung mit Privatkrediten über verschiedene Portale, also wo dann mehrere Menschen einen Kredit finanzieren? Ist so ein Kredit zu Empfehlen oder sollte man das lieber lassen?

1

Ich denke es kommt auf das Portal an, aber generell funktionieren sie schon. Wir haben bisher Erfahrungen "von der anderen Seite" gesammelt, sprich Geld gegeben für einen bestimmten Zinssatz und das hat funktioniert. Ich würde mich halt genau über das Portal informieren und gucken ob man Erfahrungsberichte darüber findet...

2

Kommt auch bei den Privatkrediten immer drauf an, was du für eine Bonität hast. Ist sie schlecht, steigen auch hier die Zinsen extrem an. Den die Privatanleger wollen ja auch ne maximale Entlohnung für ein unsicheres Investment.
Auf https://www.mikrokredit24.net/auxmoney/ wird das Portal Auxmoney vorgestellt. Da hab ich mich auch mal als "Investor" angemeldet und Geld investiert. Das Geld kam dann auch wieder zurück.
Die Kredite werden zwar von Privat finanziert, die ganze Abwicklung macht dann aber eine Bank hinter Auxmoney. Die Summe wird dann von ihr monatlich eingezogen. Zu den Zinsen kommen dann auch noch Gebühren, lies dir die Bedingungen auf der Seite also sehr gut durch. Die Seite die ich dir weiter oben geschrieben habe informiert recht gut über den Ablauf!

Top Diskussionen anzeigen