Was wenn die Kurzarbeit in Kraft tritt

Was wenn die Kurzarbeit in Kraft tritt gelten dann wirklich nur 60 Prozent mit Kind 67 Prozent durch dieses Corona oder mehr?
Ich bin in Elternzeit und mein Partner arbeitet das heißt wenn er Kurzarbeit hat fehlen uns 2 volle Gehälter 😟

1

mit Kind 67%.

Seit ihr denn in Quarantäne? Kann Dein Mann im Home Office arbeiten?
Solange er arbeiten kann und darf, bekommt er sein normales Gehalt.

Kurzarbeitergeld soll jetzt leichter erhalten werden, die Höhe bleibt gleich.

Da man auch fast nirgendwo ausgehen kann, kann man auch kein Geld für nicht notwendige Sachen ( Kino, Schwimmbad, Restaurants) ausgeben.
Benzin wird jetzt auch sehr gespart. Hier fahren fast keine Autos durch die Siedlung.

2

Wenn in der betreffenden Firma Kurzarbeit angemeldet wird, bekommt er auch bei Arbeit im Homeoffice keine 100%.

3

es sei denn er arbeitet 100%, kann ja bei einzelnen Mitarbeitern auch mal der Fall sein, oder?

4

Kurzarbeit heißt nicht zwangsläufig nur 60 oder 67% gehalt. Der AG sagt dem MA wie viel er noch arbeiten soll, angepasst an die Auftragslage. Er bekommt dann die geleistete Arbeit normal bezahlt. Nur der Rest, der wegfallende Lohn, wir mit 60 bzw 67% aufgefüllt. Heißt: 60 bzw. 67% bekommt man nur, wenn man 0 Std. arbeitet, ansonsten mehr.

Top Diskussionen anzeigen