BV / krankschreibung

An alle die BV / krankschreibung in der SS hatten....

Welche Gründe haben bei euch dazu geführt?

1

Hallöchen,
ich bin Erzieherin und unser AG gibt immer einen BV von anfang an. Meist nennt er den Grund, dass man nicht mehr als 5 bzw 10KG heben darf oder gegen Gewisse Krankheiten nicht immun ist.
Alles Gute Dir!

Kelly mit Elanur (2 Monate🌸)

2

Hallöle,
Also mir konnte kein schwangerengerechter Arbeitsplatz geboten werden und deswegen ging ich ab bekanntgabe der Schwangerschaft sofort ins BV.
Voll ätzend habe noch versucht nur mit reduzieren der Stunden,.... Aber nein. Keine Chance.
Ich arbeite übrigens in der Pflege.
So langweilig wie die letzten Wochen zuhause war es mir glaub schon ewig nicht.

3

Ich hatte erst ein BV, weil mein ursprünglicher Arbeitsbereich nicht mutterschutzgerecht umzusetzen ist, daher wurde ich in den Innendienst umgesetzt. Ab der 30.SSW war ich dann wegen sich verschlechternder Werte (Blutdruck, Wassereinlagerungen, etc.) AU.

4

Ich hatte die letzten 4 Wochen vor Mutterschutz ein Teilzeit BV, durfte nur 4h am Tag vormittags arbeiten wegen Frühwehen.

5

Ich habe nun ab der 23. das individuelle Bv von meiner Fa bekommen. Habe vermehrte Frühwehen und Bluthochdruck bekommen, da war es ihr sicherer. Arbeite im Verkauf

6

3 Schwangerschaften,
bei der ersten bis 8 Wochen vor Entbindung auf Kinderstation, in der zweiten Schwangerschaft nach Bekanntgabe beim Arbeitgeber in der 15. Ssw ins beschäftigungsverbot da ambulante Portversorgungen, dritte Schwangerschaft ins Beschäftigungsverbot in der 20. Ssw seitens des Arztes wegen Risikoschwangerschaft bei drohender Frühgeburt die am Ende pünktlich zum Termin geboren wurde.

7

Zervixinsuffizienz, Infektion mit Beta-Strepptokokken, Frühwehen. Hab das individuelle BV in der 32. Woche bekommen

8

Ich bin 39 und habe lange für dieses Baby gekämpft.
Ich hatte leider sehr lange stärkere Unterbauchschmerzen und auch dann sehr früh Kontraktionen (Die zum Glück nicht MuMu wirksam waren).

Wegen Risiko einer FG abkam ich von der Ärztin ein BV.

Top Diskussionen anzeigen