400€ Job - Urlaub / Feiertag

Hallo liebe Leute,

bitte hat mir jemand eine qualifizierte Antwort ?

Ich arbeite an drei festen Tagen in der Woche für pauschal 400€.
Wenn einer meiner Arbeitstage auf einen Feiertag fällt muss ich an einem anderen Tag ran. Okay.
Wenn ich aber zufällig mal Urlaub habe und einer meiner Tage auf einen Feiertag fällt, werden mir drei Tage abgezogen.

Ist das so in Ordnung?

Vielen Dank 🙂
Neuling

1

Nein, für einen Feiertag muss man keinen Urlaub nehmen

2

Deine Arbeitstage sind vertraglich festgelegt? Dann ist es meines Erachtens nach unzulässig, dass Du die Stunden nacharbeiten musst, die wegen eines gesetzlichen Feiertages ausfallen.

3

Beides ist nicht korrekt. Wenn in deinem Arbeitsvertrag diese 3 festen Tage benannt sind, dann brauchst du nicht nacharbeiten und selbstverständlich auch keinen Urlaub nehm, wenn einer der Arbeitstage auf einen Feiertag fällt!

5

Hey,
ich habe nochmal im Vertrag nachgeschaut

Da stehen nur die Stunden, die ich CA! in der Woche arbeiten muss.

Die Arbeitstage standen damals nur in der Stellenausschreibung 🤔

6

Das ist natürlich blöd für dich. Denn somit ist das korrekt

4

Das ist beides nicht in Ordnung.

Top Diskussionen anzeigen