Wann kündigen nach Elternzeit?

Hallo,

meine Elternzeit ist am 23.07.20 zu Ende. Wann muss ich dann kündigen? Die Kündigungsfrist beträgt 3 Monate.

Danke schon mal

1

Jetzt

2

Zu wann möchtest du denn kündigen?

3

Zum 23.07.20 dann. Das wäre theoretisch der 1. Arbeitstag nach der Elternzeit, aber die alte Arbeitsstelle werde ich nicht mehr antreten. Müsste ich dann am 23.04.20 kündigen? Man kündigt doch sonst immer zum Ende des Monats. Das verwirrt mich irgendwie 🤔. Aber vor Ablauf der Elternzeit kann ich ja nicht kündigen, oder? Oder kann ich jetzt schon für nach der Elternzeit, also den 23.07. kündigen?

4

Du kannst jederzeit innerhalb deiner Elternzeit zu deinen fristen kündigen.

Nur wenn du genau zum Ende der Elternzeit kündigst hast du die Sonderkündigungsfrist von 3 Monaten.

Wenn am 22.07. deine Elternzeit endet und du willst zu dann kündigen, dann muss diese am 22.4. beim AG sein spätestens. Kannst auch früher natürlich zu diesem Datum kündigen.

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen