Zuschuß zum Krankengeld im öffentlichen Dienst

Hallo Zusammen,

ich bin seit mehreren Wochen krank geschrieben und habe nun eine Reha beantragt. Ab der 7. Woche bekommt man Krankengeld. Als ich dann mal jemand vom Personalbüro dran hatte, sagte mir die Dame, dass ich dann einen Zuschuss zum Krankengeld erhalte und somit mein Lohn ausgeglichen sei.
Jetzt habe ich meine Lohnabrechnung erhalten und hab das Kindergeld und lediglich 15 Euro Zuschuss bekommen.
Netto verdiene ich 1080 in TZ und bekomme nun ca. 900 Euro Krankengeld. Mir fehlen also ca. 180 Euro im Monat.
Ist das richtig so? Bei der Personalstelle habe ich leider niemanden bisher erreicht.

Danke für eure Antworten,
Liebe Grüße,
Joy

1

Hallo

Kommt auf deinen Vertrag an. Manche Ag Stöcken bis zum Nettogehalt auf, manche zahlen gar nichts.
Manche nur etwas.

4

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

2

Hast du den Bescheid übers Krankengeld zum Ag geschickt?

3

Hatte mit der Sachbearbeiterin telefoniert und sie meinte, dass sie sobald sie Rückmeldung von der KK erhält, den Zuschuss ausrechnen kann. Aber das wären ja lediglich ein 50 Cent pro Tag....( 15 Euro/Monat)
Ich bin an den TVöD angeschlossen, finde aber nichts zum Zuschuss

5

"Ich bin an den TVöD angeschlossen, finde aber nichts zum Zuschuss"

Das verstehe ich nicht. Das Internet ist voll mit verständlichen Hinweisen:

https://www.haufe.de/oeffentlicher-dienst/tvoed-office-professional/krankheit-des-beschaeftigten-32-krankengeldzuschuss-pruefen-und-auszahlen_idesk_PI13994_HI2977753.html

weiteren Kommentar laden
7

Hallo,
Ich arbeite auch im öd und erhalten Lohn nach tvöd und war letztes Jahr im Sommer im kg Bezug mit Zuschuss vom ag.
Also unser PA hat mir erklärt dass sie das tägliche kg bis zum ursprünglichen täglichen netto ausgleichen Vorraussetzung ist dass das tägliche kg nicht das tägliche netto übersteigt. ich hab den Zuschuss im
Nachhinein bekommen und die Meldung von der kk haben sie automatisch erhalten wie hoch das kg war. So wars zumindest bei mir. Und im Endeffekt hab ich gerade
Mal 4 Euro Zuschuss bekommen. Ich frage mich gerade wie hoch dein netto ohne den kinderzuschuss ist oder ist das“Kindergeld“ nicht der kinderzuschuss den man im öd erhält ? Ach und auszahlungsbetrag ist nicht das gesetzliche Netto. Da muss man bei den Abrechnungen auch unterscheiden.

Top Diskussionen anzeigen