Beschäftigungsverbot trotz Krankmeldung ?

Habe ein BV bekommen, war aber zu der Zeit krank geschrieben. Geht das oder wird das Probleme geben. (Haben 2 verschiedene Ärzte ausgestellt)

1

Da die AU vorrangig ist wird das BV erst nach auslaufen dieser in Kraft treten.

Warum hat der Arzt das überhaupt gemacht?

2

Ja das geht aber erst danach nzw wenn das BV ausgetsellt wurde du brauchst ja keine Gesundachrift mehr daher entfällt die AU das hatte ich auch gerade.
Ab BV wurde das auxh so angenomme

3

Das ist falsch - sie muss ausdrücklich wieder arbeitsfähig (gesund) sein, um ein BV erhalten zu dürfen.

4

War bei mir exakt das selbe!
Mein Betriebsrat wusste von der AU und meinte er weiß nicht wann er es schafft in der selben Woche das BV auszustellen, tat es aber dann doch noch am selben Tag und mein BV hatte dann doch Vorrang. Obwohl hier viele meinten es sei nicht so.

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen